Description
Deine Aufgaben
- Auswählen, einleiten und überwachen von zielführenden Recovery– und Restrukturierungsmassnahmen im Rahmen des Forderungsmanagements der SERV, inklusive sehr komplexer Fälle
- Kommunizieren mit div. Stakeholdern wie Exporteuren, Versicherungsnehmern, Garanten, Finanzinstituten und Schuldnern im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Schadenfälle in der Forderungserbringung
- Administrative Überwachung von Rückflüssen für die Schadenfälle sowie Rechtsverfolgungskosten im Rahmen des Forderungsmanagements
- Bei Bedarf Unterstützung bei Entschädigungsverfahren, des Forderungsmanagements bei Umschuldungen und administrative Unterstützung bei diversen internen -und externen Reportings
Dein Profil
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene höhere Fachausbildung (FH/Uni) im Bereich BWL/Rechtswissenschaften oder vergleichbares Profil mit KV-Lehre und entsprechenden Weiterbildungen. Idealerweise hast du ebenfalls eine Weiterbildung im Gebiet Recovery und Restrukturierungen absolviert
- Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Export-, Finanz-, oder Versicherungsbranche
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); Französisch, Spanisch oder weitere Sprachen von Vorteil
- Du interessierst dich für komplexe juristische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen in einem internationalen Kontext und verfügst über eine strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise
- Du bist ein lösungsorientiertes und überzeugendes Kommunikationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und besitzt gute IT-Kenntnisse; MS Office setzen wir voraus, Confluence und Jira sind von Vorteil
Was wir dir bieten
- Die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen, die SERV mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
- Ein Auftrag, der Sinn macht: Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätze in der Schweiz und fördern die Schweizer Exportwirtschaft im internationalen Wettbewerb
- Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kollegialen und hochspezialisierten Unternehmen mit Open-Door-Mentalität
- Hybrides Arbeitsmodell und zentrales, modernes Büro direkt in der Stadt Zürich
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weitere attraktive Anstellungsbedingungen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Claudia Oberle, Head of Claims & Recovery, Toder Miriam Wunderli, Human Resources Manager, T
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