Beschreibung

Das bewirkst du:

  • Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und Rückversicherungsrisiken
  • Beratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von Risikobudgets
  • Überwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)
  • Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-Berichte
  • Kontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im Risikomanagement

Das bringst du mit:

  • Hochschulabschluss (Uni oder ETH (Ökonometrie, Mathematik, Physik, …) oder gleichwertige Ausbildung
  • Zertifizierung als Aktuar/in SAV
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Krankenversicherung
  • Fundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen Rahmens
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Gute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von Vorteil
  • Sehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs Detail
  • Analytisches Denkvermögen und strategischer Weitblick

Unsere Vorteile

  • 40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)
  • Mindestens sechs Wochen Ferien pro Jahr
  • Monatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche Verkehrsmittel
  • Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie
  • Welcome Day und interne Fachausbildungen
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