Beschreibung
Das bewirkst du:
- Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und Rückversicherungsrisiken
- Beratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von Risikobudgets
- Überwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)
- Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-Berichte
- Kontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im Risikomanagement
Das bringst du mit:
- Hochschulabschluss (Uni oder ETH (Ökonometrie, Mathematik, Physik, …) oder gleichwertige Ausbildung
- Zertifizierung als Aktuar/in SAV
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Krankenversicherung
- Fundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen Rahmens
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereiten
- Gute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von Vorteil
- Sehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs Detail
- Analytisches Denkvermögen und strategischer Weitblick
Unsere Vorteile
- 40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)
- Mindestens sechs Wochen Ferien pro Jahr
- Monatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche Verkehrsmittel
- Attraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer Krankenkassenprämie
- Welcome Day und interne Fachausbildungen