Beschreibung
Projektleitung Aufbau Datenplattform% (m/w/d) - Informatik/Betriebswirtschaft/HERMES/Öffentliche Verwaltung
Für unseren Auftraggeber suchen wir eine erfahrene Projektleitung, die den Aufbau einer innovativen Datenplattform vorantreibt. Sie übernehmen die Leitung und Koordination anspruchsvoller Projekte und bringen Ihre Expertise in der Datenmodellierung und -migration ein.
Aufgaben:
- Verantwortung für die Konzeption und Einführung von neuen Dienstleistungen oder Serviceangeboten.
- Leitung von Migrationsprojekten und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung.
- Anwendung der HERMES-Methodik in Projekten des öffentlichen Sektors.
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Schweizer Bundesverwaltung.
- Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets in komplexen Datenprojekten.
- Erstellen von Rechtsgrundlagen- sowie Schutzbedarfanalyse
Anforderungen:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter, bevorzugt in der Schweizer Bundesverwaltung.
- Expertise in Datenmanagement, Datenmodellierung und Datenmigration.
- Erfahrung in der Konzeption und Einführung eines neuen Services/Dienstleistung
Ausbildung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik.
- Zertifizierung HERMES 5.1 oder HERMES 2022
Sprachen:
- Deutsch Muttersprache/verhandlungssicher (minimum C1)
- Englisch B2
- Französisch B2
Referenznr.:JP
Rolle: Projektleitung Aufbau Datenplattform% (m/w/d)
Einsatzort: Bern und Region
Pensum: Grösstenteils 60%, phasenweise bis 100% (vor Ort, Remote nur innerhalb der Schweiz)
Start:
Ende:
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm:
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurdenvon IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.