Beschreibung
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören
- Projektmanagement inkl. Administration der Wirtschafts- und Kommunikations-projekte für den Fachverbandes in der gesamte Schweiz.
- Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft unserer Mitglieder im Sinne der Nachhaltigkeit
- Organisation und Durchführung von Weiterbildungen, Seminaren und Veranstaltungen in der ganzen Schweiz (z. B. Vertrags- und Kommunikationsthemen, Nachwuchsförderung, Berufsmeisterschaften/SwissSkills/WorldSkills)
- Unterstützung der Branche bei der Nachwuchsförderung und aktive Mitarbeit bei der Berufswerbung
- Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden – insbesondere in der Romandie – zur Förderung der Metallbaubranche
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise in der Baubranche, im Metallbau oder in einem technischen Umfeld
- Weiterbildung als Marketingfachfrau/Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis oder als Technische/r Kaufmann/Kauffrau mit eidg. Fachausweis
- Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination von Gremien oder Kommissionen
- Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Muttersprache Französisch mit guten Deutschkenntnissen – beide Sprachen werden in der Funktion aktiv eingesetzt
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Ansprechpartnern
- Kollegiale, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem überzeugenden, professionellen Auftreten
- Gute MS-Office-Kenntnisse
Unser Angebot
- Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung
- Die Möglichkeit, mitzugestalten und die Zukunft von Metaltec Suisse aktiv zu prägen
- Spannende Zusammenarbeit mit führenden Fachkräften der Branche in einem soliden, gesamtschweizerischen Verband mit hohen Qualitätsansprüchen
- Ein modernes Arbeitsumfeld an der Geschäftsstelle Aarberg mit attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen
