Beschreibung

Referenz Nummer: WD

Projektleiter Standortentwicklung Operations Center (m/w/d) (100% oder% im Job-Sharing)

Adliswil / Zürich, Schweiz

Wen suchen wir?

Wir suchen eine erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in Bauprojekten, die sich in der Schweizer Bauindustrie auskennt. Sie arbeiten strukturiert, effizient und selbstständig – insbesondere im Umgang mit Generalunternehmern, Ingenieuren und Entwicklern. Wenn Sie zudem Freude daran haben, komplexe Projekte zu koordinieren und mit verschiedenen Lieferanten zusammenzuarbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wer ist Hilti?

Hilti ist dort, wo Innovationen die Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit in der globalen Bauindustrie und darüber hinaus verbessern. Wo starke Kundenbeziehungen Lösungen schaffen, die eine bessere Zukunft mitgestalten. Wo an unseren 120 Standorten Stolz und ein Gefühl der Zugehörigkeit herrschen. Wo Mitarbeitende ihre Möglichkeiten erkunden, ihr Potenzial ausschöpfen, ihre persönliche Entwicklung selbst in die Hand nehmen und dauerhafte Karrieren aufbauen.

Was sind Ihre Aufgaben?

Sie übernehmen die eigenständige Projektleitung des Umzugs unseres Zentrallagers an seinen neuen Standort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Sie setzen die nötige Projektstruktur auf, stellen ein Projektteam zusammen und koordinieren alle relevanten Stakeholder.

Dabei sind Sie verantwortlich für:

Koordination mitArchitekten, Ingenieuren, Auftragnehmern, Beratern und internen Teams
Definition desProjektumfangs, der Ziele, Ergebnisse, Zeitpläne und des Ressourcenbedarfs
Entwicklung und Verwaltungvon Budgets, Projektzeitplänen und Beschaffungsplänen
Sicherstellung derEinhaltung aller gesetzlichen, sicherheitsrelevanten und qualitativenStandards
RegelmäßigeBaustellenbesuche zur Überwachung des Fortschritts und zur Lösung vonProblemen
Leitung vonProjektbesprechungen, Status-Updates und Kommunikation mit Stakeholdern
Vertragsverhandlungen,Änderungsaufträge und Beziehungen zu Lieferanten managen
Identifikationpotenzieller Risiken und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominderung
Überwachung der Übergabe,Inbetriebnahme und Abschlussaktivitäten
Verantwortlich für dieIdentifikation, Beantragung und Nachverfolgung aller relevantenGenehmigungen und Zustimmungen

Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.

Was bieten wir?

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seitwurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im JahrPlatz 1 im Ranking erreicht.
Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:


flexibleArbeitszeitmodelle (Jobsharing mind. 50%, Jahresarbeitszeit etc.)
topmodern ausgestattetes Elektroauto auch zur privaten Nutzung
kostenfreieArbeitskleidung
strukturiertesOnboarding in der Anfangsphase
überobligatorischeVersicherungsleistungen
bezahltefreie Tage für ehrenamtliches Engagement
inder Branche einzigartige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Warum suchen wir gerade Sie?

Sie sind eine ergebnisorientierte, pragmatischeund dynamische Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten auf höhererManagementebene. Sie bringen die nötige Erfahrung mit, um selbstständig mitGeneralunternehmern, Ingenieuren und Entwicklern zusammenzuarbeiten undkomplexe Bauprojekte effizient zu steuern. Bei Hilti basiert der Erfolg immerauf Teamwork und Kompetenz - unabhängig vom persönlichen Hintergrund desEinzelnen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer undproduktiver arbeiten.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft odervergleichbar
  • Nachgewiesene Erfahrung in Bauprojekten (kein Bauingenieurerforderlich)
  • Gutes Verständnis der Schweizer Bauindustrie
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Projektleitungserfahrung für grosse Projekte, idealerweise imBaubereich und Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools
  • Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch)
  • Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnete Führungs-, Verhandlungs- undKommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, mehrere Prioritäten unter engem Zeitdruck zu managen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) nehmen wir ausschliesslich über unser Online-Karrieretool entgegen. Frau Manuela Ancora freut sich auf Ihr Anschreiben und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: .

jidc7b3792a jit0835a jiy25a