Description

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.


Wir suchen für unseren Bereich Project Engineering ein

Was Sie bei uns bewegen
  • Teilanalyse von Logistigprozessen und Visualisierung detaillierter Konzept- und Warenflusszeichnungen
  • Leitung des Projektbereichs «mechanische Layouts» inkl. Schnittstellen bei kleinen bis mittelgrossen Projekten
  • Entwicklung einfacher 2D und 3D Lösungen von Hängeförderer und Schalensorter im CAD
  • Auftragskoordination aller Baugruppen und Maschinen im ERP-System bis zur Auslieferung
  • Bereitstellung der Montage-, CE-Unterlagen, sowie Initialisierung der Betriebsanleitungen für die Endmontage und Inbetriebnahme auf den Installationsplätzen
  • Ausarbeitung und Definition von Sicherheitskonzepten einfacher Anlagenlayouts
  • Technischer Support der Baustellen für mechanische Anliegen
  • Ausarbeitung von technischen Offerten und Spezifikationen für Fremdbestellungen
  • Direktes Rapportieren an den Projektleiter
  • Leitung von internen Projektbesprechungen
  • Durchführung von technischen Kundenbesprechungen (vor Ort und virtuell)
  • Layoutverantwortung bis zum Auftragsabschluss

Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Berufslehre mit EFZ als Konstrukteur, oder in einem verwandten Fachbereich mit Weiterbildung zum Techniker HF Maschinenbau oder gleichwertiger Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit Berechnungsprogrammen der Tragwerksplanung und im Erstellen von statischen Berechnungen sind von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- oder Anlagenbau
  • Fundierte Anwenderkenntinsse mit CAD (CATIA V5, Medusa, AutoCAD)
  • Erfahrung im Umgang mit Stücklisten und technischen Dokumenten
  • Bewusstsein für technisch anspruchsvolle und zugleich wirtschaftlich sinnvolle Lösungen
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Gewissenhafte, belastbare, flexible und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft für Reisetätigkeit

Wir bieten
  • Einführung ins Aufgabengebiet
  • Sehr hohe Gestaltungsfreiheiten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit umfangreichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice
  • Eigene Pensionskasse, gratis Parkplätze, Personalrestaurant

jid96799cda jit1145a jiy25a