Description

Was du bei uns bewegst

  • Du erkennst Marktchancen und Kundenbedürfnisse
  • Du analysierst bestehende Produkte und Konkurrenzangebote
  • Du entwickelst neue Produktideen basierend auf Deinen Analysen
  • Du definierst Strategie, Zielgruppe und Positionierung
  • Du erstellst Produktanforderungen und Spezifikationen
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams
  • Du prüfst Herstellkosten und Preispositionierung
  • Du hilfst bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Marketingmaterialien
  • Du schulst interne Mitarbeitende und wirkst bei Kundenkampagnen mit
  • Du holst Kundenfeedback ein und wertest es aus
  • Du sorgst dafür, dass unsere Produkte auch morgen noch überzeugen

 Was du mitbringst

  • Du hast ein Studium in Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Werkstofftechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen.
  • Alternativ verfügst du über einen Abschluss einer Höheren Fachschule im Bereich Bautechnik oder Werkstofftechnik und hast dich zusätzlich kaufmännisch oder managementorientiert weitergebildet (z. B. MAS, CAS).
  • Du bringst erste Erfahrungen oder grosses Interesse an Flachdach- und Bauwerksabdichtungen mit – insbesondere mit Kunststoff- und Bitumenbahnen.
  • Du hast idealerweise bereits im Produktmanagement, Projektmanagement, Marketing, in der Forschung & Entwicklung oder in der Bau-/Baustoffbranche gearbeitet.
  • Du verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge und kannst Markt- und Kundenanalysen nachvollziehen.
  • Du arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Technik, Markt und Kunden.
  • Du arbeitest strukturiert und selbstständig und bist offen für Neues.
  • Du zeigst Eigeninitiative, übernimmst Verantwortung und bist motiviert, dich weiterzuentwickeln.
  • Du bist ein Teamplayer mit Interesse an Innovation und nachhaltigen Lösungen.
  • Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch.
  • Du verfügst über sehr gute Französischkenntnisse – für die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in der Romandie, Englischkenntnisse sind für internationale Projekte von Vorteil.

 Warum swisspor

  • 1971 gegründet, verkörpern wir bis heute die Schweizer Werte, höchste Qualität, Pioniergeist und Nachhaltigkeit und stellen unsere Mitarbeitenden ins Zentrum.
  • Wir pflegen einen wertschätzenden Führungsstil und ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander, eine offene Fehlerkultur und fördern Kreativität.
  • Du bist bei uns keine Nummer: Für (gute) Ideen haben wir ein offenes Ohr. Wenn deine Idee unsere Kunden oder unsere Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse weiterbringt, dann setzen wir diese auch um.
  • Wir bieten ein breites Spektrum an Corporate Benefits aus allen wichtigen Lebensbereichen. Darüber hinaus bieten wir mindestens 25 Tage Ferien.
  • Wir sind ein Team, das am gleichen Strick zieht. Dank regelmässigem Austausch, Hilfsbereitschaft und offener Kommunikation lernen wir voneinander.
  • Wir glauben daran, dass du deine Arbeit gut machst, weil du sie gerne machst – nicht, weil jemand über deine Schulter schaut. Deshalb geben wir dir den Freiraum, Verantwortung zu übernehmen und dich zu entfalten.
  • Unsere motivierten Mitarbeitenden machen den Unterschied und leben den «Unternehmer-im-Unter-nehmen» täglich vor.

Konnten wir dich von der swisspor Gruppe überzeugen? Wunderbar - dann lade deine Bewerbungsunterlagen direkt über den Bewerben-Button hoch.

Wir freuen uns auf dich!

 

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