Beschreibung
Pflegedienstleiter/in 80-100% in Herisau gesucht.
Führung und Fachkompetenz für eine erstklassige Pflege
Herisau liegt im Kanton Appenzell Ausserrhoden und besticht durch seine zentrale Lage in der Ostschweiz. Die gute Verkehrsanbindung mit direktem Bahnanschluss nach St. Gallen und Zürich macht es zu einem attraktiven Arbeitsort. Sie profitieren von der traditionellen Textilindustrie und dem vielfältigen Gewerbe vor Ort sowie von der Nähe zu größeren wirtschaftlichen Zentren.
**Einsatzort:** Herisau und Umgebung
**Einsatzbeginn:** Ab sofort oder nach Vereinbarung
**Sie sind eine erfahrene Pflegefachperson mit Führungserfahrung und möchten die Zukunft der Pflege aktiv mitgestalten?** Als **Pflegedienstleiter/in** übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Organisation und Weiterentwicklung der Pflegequalität innerhalb einer renommierten Gesundheitseinrichtung.
Ihre Aufgabe besteht darin, Teams zu führen, pflegerische Standards sicherzustellen und innovative Konzepte umzusetzen.
Unser Personalbüro für Pflege in Herisau vermittelt qualifizierte Fachkräfte an **renommierte Spitäler, Kliniken, Pflegeheime und Spitex-Organisationen**. Für diese Position suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die Fachkompetenz mit organisatorischem Geschick verbindet.
**Ihre Aufgaben – Verantwortung für Qualität und Teamführung**
- Leitung und Organisation des Pflegedienstes unter Berücksichtigung aktueller pflegerischer und wirtschaftlicher Standards
- Führung, Motivation und Entwicklung des Pflegeteams
- Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und patientenorientierten Pflege
- Planung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie effiziente Personalplanung
- Implementierung und Weiterentwicklung von pflegerischen Konzepten und Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen, Ärzten und anderen Fachkräften im Gesundheitswesen
- Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Patientinnen, Patienten und Angehörige
**Ihr Profil – Führungskompetenz mit pflegerischer Expertise**
- Abgeschlossene Ausbildung als **Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF/FH** oder vergleichbare Qualifikation
- Weiterbildung in **Pflegemanagement, Leadership oder Gesundheitsökonomie** von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Pflegebereich
- Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
**Unser Angebot – Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle Position**
- Vielfältige **offene Stellen für Pflegedienstleitung in Herisau**, individuell auf Ihre Qualifikation abgestimmt
- Möglichkeit zur **strategischen Mitgestaltung der Pflegequalität**
- Moderne Infrastruktur mit digitalen Unterstützungssystemen
- Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Individuelle Karriereberatung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
**Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit – Jetzt bewerben!Bewerbung:**
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: **info@med-ipersonal.chKontakt:Ihr MediPersonal Team**
Tel: **044 515 57 61**
[E-Mail: **info@med-ipersonal.ch**](info@med-ipersonal.ch)
**Interessiert?**
Interessierte Bewerber können sich gerne auf das Stelleninserat bewerben und ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an info@med-ipersonal.ch senden.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
**Weitere Bewerbungsmöglichkeiten:Per E-Mail:**
[info@med-ipersonal.ch](mailto:info@med-ipersonal.ch)
**Webseite:**
[www.med-ipersonal.ch](https://www.med-ipersonal.ch)
**Offene Stellen:**
[www.med-ipersonal.ch/offene-stellen](http://www.med-ipersonal.ch/offene-stellen)
**Spontan Bewerbung unter**:
[www.med-ipersonal.ch/jetzt-bewerben/](http://www.med-ipersonal.ch/jetzt-bewerben/)
**MediPersonal**- eine Marke der iPersonal AG
Bahnhofplatz 1C
8304 Wallisellen
**Telefon:** 044 515 57 61
**E-Mail:** [info@med-ipersonal.ch](mailto:info@med-ipersonal.ch)
**Web:** [www.med-ipersonal.ch](http://www.med-ipersonal.ch)
**MediPersonal – Ihr Partner für Temporär & Dauerstellenvermittlung**
Unsere Kunden werden nicht überredet, sondern langfristig überzeugt
Der Arbeitsmarkt für Pflegedienstleiter in der Region Herisau zeigt eine konstant hohe Nachfrage nach erfahrenen Fachkräften, die Führungskompetenzen mit pflegerischer Expertise verbinden. Die demografische Entwicklung im Kanton Appenzell Ausserrhoden verstärkt den Bedarf an qualifiziertem Personal in der Pflege. iPersonal unterstützt Sie als kompetenter Vermittler dabei, die passende Stelle zu finden und erleichtert Ihnen durch umfassende Beratung und branchenkenntnisse den erfolgreichen Einstieg in Ihr neues Aufgabengebiet.
