Beschreibung

Das können wir dir bieten

Datenanalyse & Berichterstattung: 

  • Auslösen von regelmässigen Berichten und Erstellung von Analysen, um die Performance zu visualisieren und Verbesserungspotentiale zu identifizieren 
  • Monitoring und Reporting relevanter Key Performance Indicators (KPI)
  • Adressatengerechte Aufbereitung und Interpretation von Daten 
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Analysen zur Identifizierung von Trends, Mustern und Potentialen
  • Anwendung von Analysetools und -techniken (z.B. Power BI, SQL), um Daten zu verarbeiten und zu visualisieren
  • Analyse und Bewertung neuer oder geänderter Prozesse hinsichtlich ihrer Abrechenbarkeit sowie Integration in bestehende Systeme

Unterstützung Service Management:

  • Pflege und Anpassung von Dokumenten & Informationen zu bestehenden Services 
  • Bearbeitung von servicespezifischen Anfragen 
  • Identifizierung von Prozessverbesserungen, um die Effizienz und Qualität der Serviceleistungen zu steigern
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams (z.B. Kundenservice, IT, Produktentwicklung)

Kundenumfragen:

  • Planung und Durchführung von Umfragen mit Business Stakeholdern
  • Auswertung zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) in einem relevanten Bereich wie Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Produkt- oder Projekt-Management, idealerweise im Versicherungs- oder Gesundheitsumfeld.
  • Fundierte analytische Fähigkeiten zur Datenanalyse, Problemerkennung und Ableitung von Handlungsempfehlungen basierend auf datengetriebenen Erkenntnissen.
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Umgang mit KPI-Monitoring-Tools wie Power BI und Analysetechniken wie SQL.
  • Kundenzentrierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Servicequalität.
  • Selbständiges Arbeiten, proaktive lösungsorientierte Arbeitsweise und Out-of-the-Box-Thinking 
  • Verständnis von Tarifstrukturen im Gesundheitswesen von Vorteil.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Deine Benefits

  • Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem modernen und zukunftsorientierten medizinischen Unternehmen
  • Motiviertes interdisziplinäres Team
  • Gleitende Arbeitszeiten, mindestens 5 Wochen Ferien
  • Flex-Work-Möglichkeit (Office / Home Office)
  • Parkplatzmöglichkeiten vorhanden
  • Weiterbildungsmöglichkeiten


Bei Fragen steht dir Carmen Menditto-Blum, HR Business Partner, +, gerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online Bewerbung mit Foto und Lohnvorstellung.

Medgate Human Resources


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