Beschreibung

Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär%

per 1. Novemberoder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

  • Erstellen und/oder Vorbereiten von ambulanten und stationären Arztbriefen, Versicherungsberichten, Befunden, KG-Einträgen und Rezepten nach Vorgaben
  • Bearbeitung der eingehenden E-Mails und Telefone für die Abteilung
  • Selbständige Erledigung von Anliegen und Anfragen seitens Patientinnen und Patienten, resp. Ärztinnen und Ärzten
  • Einfordern von externen Unterlagen
  • Scannen von Dokumenten
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Postverarbeitung, Versand von Berichten etc.
  • Mitarbeit zur Prozessoptimierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene medizinische Ausbildung mit administrativer Weiterbildung/Erfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im medizinischen Bereich
  • Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Funktion
  • Logisches und strukturiertes Denken mit Freude an der selbständigen Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie einem hohen Qualitätsstandard
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, Terminologie-Kenntnisse erwünscht, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Lengg geniessen zahlreiche Benefits.

Link zum Inserat

Informationen zur Stelle

Claudia Ehrensperger
Assistentin Medizinischer Direktor und
Leiterin Medizinische Sekretariate

Informationen zur Bewerbung

Oliver Merki
Recruiter
+41 44 387 61 40

Die Klinik Lengg AG ist eine Klinik für Neurorehabilitation und Epileptologie, getragen von der «Schweizerischen Epilepsie-Stiftung» und der «Stiftung Zürcher RehaZentren». Wir zeichnen uns als Vorreiterin der ganzheitlichen Versorgung im Bereich Neurorehabilitation und Epilepsie aus und sind ein Kompetenzzentrum für Neurologie in der Stadt Zürich.
Es ist unser Anspruch, Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen eine möglichst weitgehende Rehabilitation zu ermöglichen und eine genaue Diagnose und nachhaltige Behandlung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich menschlich, kompetent und zuverlässig dafür, dass unsere Patienten grösstmögliche Selbständigkeit - und damit ihre Lebensqualität - wiedererlangen. Werden Sie Teil eines unserer interdisziplinären und interprofessionellen Teams.

jid4d2736fa jit0835a jiy25a