Beschreibung

Deine Herausforderung

  • Du begeisterst unsere Kunden mit wirkungsvollen digitalen Kampagnen
  • Du verstehst Digital Analytics und leitest daraus Insights ab
  • Du automatisierst Workflows mit Marketing Automation
  • Du kannst Lead-Generierung, -Nurturing und -Scoring
  • Du reizt die Möglichkeiten unseres CRMs (Salesforce) aus
  • Du treibst die Nutzung von AI im Marketing voran
  • Du forderst unser Denken immer wieder von Neuem heraus

Was du mitbringst
  • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftsinformatik, Digital Business oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im technischen oder energiebezogenen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Marketing-Technologien
  • Begeisterung für datengetriebenes Arbeiten und technische Zusammenhänge
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ein inneres Bedürfnis, die Energiewende voranzutreiben - mit Lösungen anstatt dem Mahnfinger
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was dich erwartet
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Solarbranche
  • Viel Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, digitale Strukturen, Prozesse und Tools aktiv mit aufzubauen
  • Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeits-Tools
Bereit, mit uns die Energiewende zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Portal. Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt.
jid9712663a jit0730a jiy25a