Beschreibung

Du führst und betreust die Marke Blueyou und übernimmst die Verantwortung für Marketing, Brand Management und Kampagnen weltweit!

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die strategische und operative Markenführung im Rahmen der globalen Geschäftsstrategie
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Markenpositionierung in Retail und Food Service
  • Entwicklung und Umsetzung von globalen Marketing-Kampagnen und Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Betreuung von Packaging, Storytelling und konsumentenorientierter Kommunikation
  • Planung und Koordination von Messeauftritten und Events
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales und Business Development zur Absatzsteigerung
  • Verantwortung für Budget, externe Dienstleister und Marketing-Reporting

Dein Profil:

  • Höhere Ausbildung in Marketing und/oder Brand Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung im B2C- und/oder B2B-Marketing, idealerweise im Food Sektor mit globaler Markenpräsenz
  • Fundierte Erfahrung in Marketingstrategien, Vertriebskanälen und Branding für Lebensmittel
  • Kreative, analytische und kommunikative Persönlichkeit mit analytischer Denkweise und der Fähigkeit, Trends vorherzusagen und Wachstumschancen zu erkennen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud
  • Interesse an Nachhaltigkeit, Klima- und Meeresschutz sowie Affinität zu Lebensmitteln – idealerweise Leidenschaft für Seafood und Begeisterung für die Vision und Mission von Blueyou
jidd6e8589a jit1042a jiy25a