Beschreibung
Du führst und betreust die Marke Blueyou und übernimmst die Verantwortung für Marketing, Brand Management und Kampagnen weltweit!
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die strategische und operative Markenführung im Rahmen der globalen Geschäftsstrategie
- Aufbau und Weiterentwicklung der Markenpositionierung in Retail und Food Service
- Entwicklung und Umsetzung von globalen Marketing-Kampagnen und Verkaufsförderungsmassnahmen
- Betreuung von Packaging, Storytelling und konsumentenorientierter Kommunikation
- Planung und Koordination von Messeauftritten und Events
- Enge Zusammenarbeit mit Sales und Business Development zur Absatzsteigerung
- Verantwortung für Budget, externe Dienstleister und Marketing-Reporting
Dein Profil:
- Höhere Ausbildung in Marketing und/oder Brand Management
- Mehrjährige Berufserfahrung im B2C- und/oder B2B-Marketing, idealerweise im Food Sektor mit globaler Markenpräsenz
- Fundierte Erfahrung in Marketingstrategien, Vertriebskanälen und Branding für Lebensmittel
- Kreative, analytische und kommunikative Persönlichkeit mit analytischer Denkweise und der Fähigkeit, Trends vorherzusagen und Wachstumschancen zu erkennen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und Adobe Creative Cloud
- Interesse an Nachhaltigkeit, Klima- und Meeresschutz sowie Affinität zu Lebensmitteln – idealerweise Leidenschaft für Seafood und Begeisterung für die Vision und Mission von Blueyou