Beschreibung

.Deine Rolle

Als Marketing Operations Specialist bist du die zentrale operative Kraft im Marketing — die Person, welche sicherstellt, dass strategische Ideen und kreative Konzepte effizient, professionell und termingerecht umgesetzt werden.

Du arbeitest eng im 4er-Kernteam bestehend aus Marketingleitung, Strategischer Kommunikation & Design und Marketing Tech & KI zusammen und übernimmst dabei eine Schlüsselrolle, um alle Aktivitäten kanalübergreifend zu koordinieren.

Dein Fokus liegt auf hoher Eigenverantwortung, sauberem Projektmanagement, Qualitätssicherung und effizienter Umsetzung.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten
  • Sicherstellung effizienter Abläufe zwischen Design, Strategie und Tech
  • Umsetzung von Promotions, saisonalen Kampagnen und Brand-Aktionen inkl. Reportings
  • Verantwortung für Social Media Posts, Content-Planung und Community-Management
  • Organisation & Vorproduktion von Bild- und Videocontent
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website- und Brandshop-Inhalte
  • Verantwortung für Storescreens und POS-Kommunikation
  • Erstellung und Versand von Newslettern
  • Mitgestaltung von CRM-Aktionen und Kundenkommunikation
  • Unterstützung bei Marketing Automation, Reporting und Performance-Analysen
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Einkauf)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten
  • Sicherstellung effizienter Abläufe zwischen Design, Strategie und Tech
  • Umsetzung von Promotions, saisonalen Kampagnen und Brand-Aktionen inkl. Reportings
  • Verantwortung für Social Media Posts, Content-Planung und Community-Management
  • Organisation & Vorproduktion von Bild- und Videocontent
  • Pflege und Weiterentwicklung der Website- und Brandshop-Inhalte
  • Verantwortung für Storescreens und POS-Kommunikation
  • Erstellung und Versand von Newslettern
  • Mitgestaltung von CRM-Aktionen und Kundenkommunikation
  • Unterstützung bei Marketing Automation, Reporting und Performance-Analysen
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Einkauf)

Dein Profil – Fachlich

  • Abgeschlossene Ausbildung im Digital Marketing oder Marketingkommunikation
  • 3–5 Jahre Erfahrung im operativen/digitalen Marketing (idealerweise E-Commerce/Retail)
  • Sichere Kenntnisse in Social Media, CMS und Newsletter-Tools
  • Gutes Gespür für Marken, Bildsprache und moderne Kommunikation
  • Erfahrung in Contentproduktion 
  • Sicherheit im Umgang mit Prozessen, Zeitplänen und Prioritäten

Dein Profil – Persönlich

  • Hohe Eigenverantwortung und Ownership-Mentalität
  • Strukturierte, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Qualitäts- und Markenbewusstsein
  • Kreativ, digital affin und lösungsorientiert
  • Kommunikativ, positiv und teamorientiert
  • Freude an Mode, Marken und visuellen Themen

Was dich erwartet

  • Eine Schlüsselrolle im Marketing
  • Ein eng zusammenarbeitendes 4er-Kernteam
  • Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Tagesgeschäft
  • Moderne Tools, kurze Entscheidungswege und Dynamik
  • Entwicklungsmöglichkeiten nach deinen Stärken
  • Attraktive Mitarbeitervorteile 

Bewerbung

Fühlst du dich in einer verantwortungsvollen, dynamischen operativen Rolle zuhause?
Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung mit Foto gerne per Email an Guido Weltert.

 

 

jid58bfec9a jit1146a jiy25a