Beschreibung
Deine Aufgaben
- Entwicklung der Vermarktungsstrategie für die Print Produkte der NZZ
- Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen zur Neukundengewinnung im Print-Bereich
- Entwicklung innovativer Ansprachemodelle in klassischen Medien sowie ergänzenden digitalen Kanälen
- Betreuung und Pflege der Print-Angebote in Online-Aboshops
- Testing und Optimierung von Angebotsmechaniken, Landingpages und Incentives
- Planung, Budgetierung und Kontrolle von Kampagnenbudgets inkl. Erfolgsanalyse
- Pflege und Ausbau der Print Vertriebspartnerschaften
- Analyse von Kündigungsgründen und Entwicklung von Massnahmen zur Minimierung von Kündigungen
- Aufbau und Weiterentwicklung eines systematischen Massnahmenplans zur Verlängerung von Abos
- Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Direkt-oder Abonnementmarketing – idealerweise im Verlagsumfeld
- Erfahrung mit Tools zur Kampagnenanalyse, vorzugsweise Kenntnisse in CRM-Systemen und Marketing Automation
- Kreativer Kopf mit Zahlenaffinität und datengetriebenem Entscheidungsansatz
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
- Hoch motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
- Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich.
- Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten.