Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Entwicklung der Vermarktungsstrategie für die Print Produkte der NZZ
  • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen zur Neukundengewinnung im Print-Bereich
  • Entwicklung innovativer Ansprachemodelle in klassischen Medien sowie ergänzenden digitalen Kanälen
  • Betreuung und Pflege der Print-Angebote in Online-Aboshops
  • Testing und Optimierung von Angebotsmechaniken, Landingpages und Incentives
  • Planung, Budgetierung und Kontrolle von Kampagnenbudgets inkl. Erfolgsanalyse
  • Pflege und Ausbau der Print Vertriebspartnerschaften
  • Analyse von Kündigungsgründen und Entwicklung von Massnahmen zur Minimierung von Kündigungen
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines systematischen Massnahmenplans zur Verlängerung von Abos
  • Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Direkt-oder Abonnementmarketing – idealerweise im Verlagsumfeld
  • Erfahrung mit Tools zur Kampagnenanalyse, vorzugsweise Kenntnisse in CRM-Systemen und Marketing Automation
  • Kreativer Kopf mit Zahlenaffinität und datengetriebenem Entscheidungsansatz
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet verbunden mit hoher Selbständigkeit
  • Hoch motiviertes Team und ein kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind selbstverständlich.
  • Unser Büro liegt zentral «am Bellevue» im Herzen von Zürich – mit Blick auf das Opernhaus und den See, in Gehdistanz zu diversen Restaurant- und Einkaufsmöglichkeiten.

Brigitte Mettler, HR Business Partner

jiddfb1547a jit0833a jiy25a