Description

Handlungsfeld

  • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte
  • Konzeption, Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Marketingmassnahmen für verschiedene Bereiche und Länder
  • Erstellung und Koordination von Marketinginhalten für alle Kanäle (Website, Social Media, Mailing, Printmedien usw.)
  • Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts der betreuen Geschäftsfelder über alle Kanäle
  • Zusammenarbeit in übergreifenden Projekten mit vielseitigen internationalen Teams
  • Koordination und Abstimmungen mit internen und externen Partnern und Agenturen
  • Mitarbeit bei der Erstellung des internationalen MOTOREX Magazins 
  • Betreuung der kaufmännischen Lernenden (2. Lehrjahr)

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation
  • Erfahrung in Erstellung von Content und Schreiben von Zielgruppen gerichteten Texten (Captions, Newsletter, PR etc.)
  • Praktisches Know-How im Umgang und Pflege von digitalen Kanälen, sowie Webseite
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
  • Stilsicheres Deutsch, gute englische Sprachkenntnisse, Französisch ein grosses Plus
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zuverlässiger und engagierter Teamplayer mit Hands-on Mentalität, der etwas bewegen will
  • Technisches Interesse

 

Vorteile

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales sowie internationales Team, das täglich Vollgas gibt und auch in stressigen Zeiten den Humor nicht verliert.
jide7a56d8a jit1147a jiy25a