Beschreibung

Wir haben ein Auge auf dich geworfen

Wir sind ein Praxisverbund mit 12 eigenen Standorten und einem Partnernetzwerk mit weiteren 8 Standorten. Dank unserer eigenen Forschungsabteilung, unseren subspezialisierten Fachärzt:innen und dem Einsatz erstklassiger Technologien, bieten wir Augenmedizin auf höchstem Qualitätsniveau, sowohl konservativ als auch operativ. Unser Ziel ist es, für jedes Augenanliegen die bestmögliche Lösung zu finden. Dafür suchen wir Mitarbeiter:innen, die mit Neugier, Ambition und Empathie arbeiten und unser Angebot weiter stärken, ob direkt in unseren Praxen oder im ServiceCenter.

Dich erwartet ein modernes, wertschätzendes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Qualität zählt und du deine Stärken voll einbringen kannst. Gewünschter Start im Februar

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und grossem Entwicklungspotenzial
  • Wertvolle Arbeitseinblicke in einen wachsenden Augenarzt-Praxisverbund
  • Moderne und neue Technik am Arbeitsplatz 
  • Flache Hierarchie und Du-Kultur
  • Regelmässiger fachlicher Austausch und Teambildung durch gemeinsame Essen und Events

Deine Aufgaben bei uns:

  • Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen für unsere Praxisstandorte zur Steigerung der Neupatient:innen und Sprechstundenauslastung (Patientenmarketing)
  • Entwicklung und Umsetzung von themenspezifischen Marketingaktivitäten und Kommunikationsmassnahmen
  • Redaktionsplanung und Contenterstellung in Zusammenarbeit mit der Communications Managerin
  • Pflege und Verwaltung digitaler Kanäle wie Webseiten, Social Media, Newsletter usw.
  • Koordination mit internen Stellen sowie externen Dienstleistern sowie administrative Aufgaben
  • Unterstützung in den Bereichen Branding, Signaletik, Events und Kommunikation
  • Auswertung und Reporting von umgesetzten Massnahmen inkl. Budgetverantwortung

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Du bringst zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Planung, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Kampagnen mit
  • Du arbeitest selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert – du brauchst keine ständigen Anweisungen, sondern gehst Herausforderungen eigenverantwortlich an
  • Du beherrschst die gängigsten Adobe-Programme wie InDesign und Photoshop, InDesign und arbeitest dich schnell in weitere digitale Tools ein
  • Du kombinierst analytisches Denken mit einem ausgeprägten Gespür für Gestaltung und triffst Entscheidungen basierend auf Daten, Erfahrung und Performance-Ergebnissen

Wir freuen uns auf deine