Beschreibung
Zu deinen Kernaufgaben zählen:
Marketing & Kommunikation (ca. 70%)
- Planung & Koordination von Messen, Events und Kundenbesuchen (inkl. Reiseplanung, Materiallogistik, Einladungen).
- Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Broschüren, White papers, Präsentationen, Landing pages, Webinars etc.
- Pflege von Website, Social Media & Newsletter (z. B. mit WordPress, Mailchimp)
- Mitwirkung an PR-Aktivitäten & Kundenpräsentationen.
- Unterstützung bei Kampagnen, Content & Brand-Kommunikation- mit kreativen Impulsen.
Office & Projektadministration (ca. 30%)
- Organisation von internen Meetings, Team-Events und Offsites.
- Du hältst im Büroaltag die Fäden in der Hand – von Posteingang, Telefonzentrale und Terminplanung bis hin zu Aufgaben in der Personaladministration und der Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung.
- Erstellung von Exportrechnungen, Versanddokumenten & Zollpapieren inkl. Versandabwicklung.
- Erstellung projektbezogener Unterlagen und Zertifikate.
- Unterstützung in der Projektkoordination mit dem R&D-Team.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Fokus Marketing / Kommunikation / BWL.
- Erste Berufserfahrung im Marketing, Eventmanagement im KMU-Umfeld von Vorteil.
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Versierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Canva, WordPress, Mailchimp und/oder HubSpot von Vorteil.
- Du bist neugierig, kreativ, organisiert – und gehst gerne mit Menschen auf Augenhöhe um.
Was dich bei uns erwartet:
- Die Chance, einem wachsenden, international tätigen Technologieunternehmen mit einem dynamischen und erfahrenen Team beizutreten.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz (Allergieprävention, Luftqualität, Umwelt).
- Ein motiviertes, unterstützendes Team mit echter Hands-on-Mentalität.
- Flexibles Arbeiten in Emmen (LU) und remote (Homeoffice).
- Raum für Gestaltung, Mitverantwortung und Weiterentwicklung.
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und offene Kommunikation.
- Moderne Tools & flexible Arbeitsweise.
- Coole Team-Events, Gratis-Kaffee & Mate.
Intresse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung oder deine Fragen – melde dich direkt unter: jobs@swisens.ch
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