Beschreibung

Zu deinen Kernaufgaben zählen:

Marketing & Kommunikation (ca. 70%)

  • Planung & Koordination von Messen, Events und Kundenbesuchen (inkl. Reiseplanung, Materiallogistik, Einladungen).
  • Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Broschüren, White papers, Präsentationen, Landing pages, Webinars etc.
  • Pflege von Website, Social Media & Newsletter (z. B. mit WordPress, Mailchimp)
  • Mitwirkung an PR-Aktivitäten & Kundenpräsentationen.
  • Unterstützung bei Kampagnen, Content & Brand-Kommunikation- mit kreativen Impulsen.

Office & Projektadministration (ca. 30%)

  • Organisation von internen Meetings, Team-Events und Offsites.
  • Du hältst im Büroaltag die Fäden in der Hand – von Posteingang, Telefonzentrale und Terminplanung bis hin zu Aufgaben in der Personaladministration und der Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung.
  • Erstellung von Exportrechnungen, Versanddokumenten & Zollpapieren inkl. Versandabwicklung.
  • Erstellung projektbezogener Unterlagen und Zertifikate.
  • Unterstützung in der Projektkoordination mit dem R&D-Team.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Fokus Marketing / Kommunikation / BWL.
  • Erste Berufserfahrung im Marketing, Eventmanagement im KMU-Umfeld von Vorteil.
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Versierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Canva, WordPress, Mailchimp und/oder HubSpot von Vorteil.
  • Du bist neugierig, kreativ, organisiert – und gehst gerne mit Menschen auf Augenhöhe um.

Was dich bei uns erwartet:

  • Die Chance, einem wachsenden, international tätigen Technologieunternehmen mit einem dynamischen und erfahrenen Team beizutreten.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz (Allergieprävention, Luftqualität, Umwelt).
  • Ein motiviertes, unterstützendes Team mit echter Hands-on-Mentalität.
  • Flexibles Arbeiten in Emmen (LU) und remote (Homeoffice).
  • Raum für Gestaltung, Mitverantwortung und Weiterentwicklung.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und offene Kommunikation.
  • Moderne Tools & flexible Arbeitsweise.
  • Coole Team-Events, Gratis-Kaffee & Mate.

Intresse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung oder deine Fragen – melde dich direkt unter: jobs@swisens.ch

jid9759187a jit0730a jiy25a