Description
Mandatsleiter:in Wirtschaftsprüfung (m/w/d)
Dein nächster Karriereschritt beginnt hier.
Du möchtest deine Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung einbringen und vielseitige Mandate eigenverantwortlich betreuen? Du schätzt den direkten Austausch mit Kundinnen und Kunden, arbeitest gerne selbstständig und hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen? Gleichzeitig suchst du ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in dem du mitgestalten und etwas bewegen kannst? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir den nächsten Schritt zu gehen.
Deine Aufgaben
Leitung von Revisionsmandaten bei
kleinen, mittleren nationalen und internationalen Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung mit Rechnungslegung nach Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER.
Pensionskassen bzw. Stiftungen mit Rechnungslegung nach Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER.
Konzernen nach Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER inkl. Konzernreporting.
Spezialprüfungen wie Kapitalerhöhungen und \-herabsetzungen, Liquidationen, Gründungen, vorzeitige Verteilungen und ausserordentliche Gewinnausschüttungen.
der Aufnahme, Analyse und Prüfung von IKS\-Prozessen im Rahmen der Prüfung von Jahresrechnungen.
Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Mitwirkung bei der Neukundengewinnung
Dein Profil
Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung
Zulassung als Revisionsexperte:in (RAB)
Unternehmerische, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Freude an Kundenkontakt und Prozessgestaltung
Gute IT\-Kenntnisse und Interesse an Digitalisierung
Teamplayer mit einer Prise Humor
Was erwartet dich
Familiäres Arbeitsklima in einer Du\-Kultur
Ein Miteinander auf Augenhöhe
Arbeitsplatz in Luzern in einem zentralen, belebten Quartier nahe Bahnhof
5 Wochen Ferien / 6 Wochen Ferien ab Alter 50
Homeoffice möglich
Flexible Ausgestaltung der Arbeitszeiten
Regelmässige Mitarbeiterevents
Private Unfallversicherung
Heimatt Care – damit du gesund bleibst beim Arbeiten
Das sind wir
Die Heimatt Gruppe ist ein Verbund aus 7 Unternehmen an 3 Standorten mit über 50 Mitarbeitenden und einem Ziel: KMU ganzheitlich zu beraten. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sehen sich entlang ihres Unternehmenszyklus mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Das Fachpersonal unter dem Dach der Heimatt Gruppe hat für unsere Kundinnen und Kunden den Durchblick in verschiedensten Bereichen – von Treuhand über Immobilien bis hin zur Unternehmensberatung. jpid88be675jm jit0832jm jiy26jm
