Beschreibung

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Betreuung eines eigenen Kundenportfolios (KMU, Start-ups und Einzelunternehmen)

  • Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

  • Beratung der Kundschaft in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Fragestellungen

  • Koordination mit externen Stellen wie Behörden, Banken und Revision

  • Prozessoptimierung und Mitarbeit bei digitalen Treuhandlösungen

  • Sicherstellen einer professionellen und termingerechten Mandatsführung

  • Optional: Führung eines kleinen Teams und Coaching von Mitarbeitenden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich (z. B. Fachausweis Treuhand, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Bachelor FH oder in Ausbildung dazu)

  • Mehrjährige Erfahrung in der selbstständigen Mandatsführung

  • Sehr gute Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungs- und Steuergesetzgebung

  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen sowie Freude an digitalen Tools

  • Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit, sich im Remote-Setting gut zu organisieren

  • Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

  • 100 % Remote-Arbeit oder wahlweise hybrides Arbeiten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (60–100 %)

  • Moderne, vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse

  • Unterstützung bei Weiterbildungen

  • Ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien

  • Anspruchsvolle und vielseitige Mandate aus verschiedenen Branchen

  • Möglichkeit, die eigene Arbeitsweise mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt – der Firmenname wird erst nach einem ersten Gespräch offengelegt.

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