Beschreibung
Einleitung
Sie sind eine engagierte Treuhandfachperson, die Mandanten ganzheitlich betreut, präzise arbeitet und Freude daran
hat, Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln?
Dann erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen und viel
Gestaltungsspielraum.
Aufgaben
- Selbständige Mandatsbetreuung (national und international)
- Führung der Finanzbuchhaltung
- Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Akquisition neuer Mandate
- Kreditorenbuchhaltung und Zahlungswesen
- Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR
- Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA oder Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA
(oder in Ausbildung) - Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen bzw. in der Mandatsbetreuung
- Sprachkenntnisse: stilsicheres Deutsch (C2), sehr gutes Englisch (B2/C1) von Vorteil
- EDV-Kenntnisse: MS Office, Abacus, AbaNinja, Bexio, Revio, TaxWare
- Persönliche Eigenschaften: exakte und effiziente Arbeitsweise, selbständig, teamfähig, zielstrebig
Vorteile
- 27 Ferientage sowie 13–15 bezahlte Feiertage
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub und Ferienkauf
- Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- Teilzeitarbeit möglich
- Homeoffice-Option
- Moderne Büroräumlichkeiten und hochwertige IT-Infrastruktur
- Provisionen für Mandatsakquisition und Mitarbeiterempfehlungen
- Mobility- und Pool-Fahrzeug für geschäftliche Termine
- Private Abteilung bei Unfallversicherung sowie 100% KTG-Prämienübernahme
- Kein Koordinationsabzug – Versicherung ab dem ersten Franken
- Ü35-Wahlplan mit höheren Sparbeiträgen
- Grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. interner Schulungen
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122025-917738) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter +41 58 233 32 86.
Achtung: Es werden nur Bewerbungen mit gültiger
Aufenthaltsbewilligung und Wohnsitz in der Schweiz berücksichtigt.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
