Beschreibung

Einleitung

Sie sind eine erfahrene Treuhandfachperson, beraten Ihre Mandanten ganzheitlich und bringen ein ausgeprägtes
unternehmerisches Denken mit? Dann erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Führungsfunktion mit direktem
Mandantenkontakt, hoher Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.



Aufgaben

  • Selbständige Mandatsbetreuung und -beratung
  • Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Abschlussbesprechungen
  • Steuerberatung und Steuerplanungen
  • Ansprechpartner der Revisionsstelle; idealerweise Durchführung eingeschränkter Revisionen
  • Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
  • Erstellung von Statistiken und Berichten
  • Controlling und Analysen
  • Risikoanalysen und Nachfolgeplanungen
  • Unterstützung bei Firmengründungen und Umstrukturierungen


Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
  • Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise langjährige Erfahrung in der Mandatsleitung
  • Bilanz- und abschlusssicher nach OR sowie SWISS GAAP FER
  • EDV-Kenntnisse: MS Office, Abacus, Dr. Tax
  • Persönliche Eigenschaften: unternehmerisches Denken, Kommunikationsstärke, hohe Motivation, exakte
    Arbeitsweise, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, IT-Affinität, starkes Zahlenflair
  • Sprachkenntnisse: stilsicheres Deutsch (C2), verhandlungssicheres Englisch (B2/C1)


Vorteile

  • 1 Tag Homeoffice pro Woche
  • Gleitzeit (Jahresarbeitszeitmodell)
  • Kompensation von Überstunden
  • Kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima
  • Modernes und innovatives Arbeitsumfeld
  • Entwicklungspotential und langfristige Perspektiven

Klingt nach Ihrer nächsten verantwortungsvollen Herausforderung im Treuhandwesen?
Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und den persönlichen Austausch mit Ihnen.



Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122025-917784) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter +41 58 233 32 86.
Achtung: Es werden nur Bewerbungen mit gültiger
Aufenthaltsbewilligung und Wohnsitz in der Schweiz berücksichtigt.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.


Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.