Beschreibung

Für ein etabliertes Treuhandunternehmen wird eine fachkompetente Persönlichkeit gesucht, welche die eigenständige Betreuung verschiedener Mandate übernimmt und als zentrale Ansprechperson für Kundinnen und Kunden agiert.



Aufgaben

  • Eigenständige Führung von Finanzbuchhaltungen inklusive Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • Begleitung und Beratung der Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen
  • Ausarbeiten von Steuererklärungen für Privatpersonen sowie Unternehmen
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen inklusive Abstimmungen
  • Führen von Lohnbuchhaltungen sowie Unterstützung in der Personaladministration und im Verkehr mit Sozialversicherungen
  • Mitarbeit bei eingeschränkten Revisionen sowie Unterstützung bei Spezialaufträgen (z. B. Sonderprüfungen, Bewertungs- und Nachfolgeprojekte)
  • Selbstständige Mandatsbetreuung und kompetente Kundenberatung


Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder Rechnungswesen
  • Weiterbildung mit eidg. Fachausweis Treuhand oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Sehr gute Fachkenntnisse in der Buchführung und Abschluss-Sicherheit
  • Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie strukturierte Herangehensweise – auch unter Zeitdruck
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Vertrauenswürdigkeit
  • Diskrete Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, vernetztem Denkvermögen und hoher Qualitätsorientierung
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse; Erfahrungen mit Abacus sind von Vorteil


Vorteile

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Mandaten von KMU aus unterschiedlichen Branchen
  • Ein motiviertes, gut eingespieltes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -102025-878873) hast, kontaktiere bitte Marcel Amrein unter 0582333743.



Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.



#nowhiring