Beschreibung
Du bist der zentrale Treiber zu nachhaltiger Kundenbindung bei BMW Financial Services. Als Manager Retention, Loyalty & Training legst du mit datengetriebenen Insights den Grundstein für zukünftiges Wachstum. Du identifizierst verstecktes Potenzial, entwickelst eine skalierbare Retention-Strategie und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Partnern. Dabei baust du ein starkes Netzwerk zu unseren Händlern auf und trainierst sie gezielt, um die Loyalität unserer Kunden langfristig zu sichern. In dieser Rolle verbindest du strategische Weitsicht, analytische Präzision und hands-on Leadership. Damit gestaltest du aktiv unser Kundenerlebnis.
Deine Aufgaben:
- Entwicklung einer ganzheitlichen Retentionstrategie zur Steigerung der Kundenbindung und erfolgreiche Umsetzung gemeinsam mit den Sales-Kollegen.
- Ableitung datenbasierter Massnahmen aus Reportings und Analysen, Identifikation von Wachstumspotenzialen und Initiierung konkreter, wirkungsvoller Projekte.
- Aufbau eines nachhaltigen und vertrauensvollen Netzwerks zu unseren Händlern sowie zielgerichtete Durchführung von Trainings und Schulungen zum Thema Retention zur Maximierung der Kundenloyalität.
- Kontinuierliche Überwachung der Performance des Retention-Programms, Evaluierung der Wirksamkeit und Optimierung der Prozesse für nachhaltigen Erfolg.
- Verständnis unserer Systemlandschaft, Steuerung von Optimierungen mit Unterstützung unserer IT und Implementierung neuer Features.
- Direkte oder indirekte Sales-Erfahrung sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken.
- Sicheres Auftreten gegenüber Händlern und internen Teams sowie Freude an der Durchführung von Trainings und Schulungen.
- Hohe Zahlenaffinität, Erfahrung im Erstellen und Interpretieren von Reports sowie Erkennen von Potenzialen und Ableitung konkreter Massnahmen.
- Hohe Systemaffinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Systeme.
- Fliessende Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil.
- Proaktive Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Lösungsorientierung.
- Vorzugskonditionen für BMW und MINI Fahrzeuge.
- Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt.
- Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.
- Homeoffice - Mobilarbeit ist eine Alternative zur Arbeit am üblichen Arbeitsort.
- Kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur.
- Vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung.
- Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung.
Bist du ebenso begeistert von fortlaufenden Innovationen in der Mobilität wie wir? Dann zögere nicht und bewirb dich direkt bei uns online! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir unsere Leidenschaft für Innovation und mobile Fortbewegung voranzutreiben.
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