Beschreibung

Dein Aufgabengebiet:

  • Wahrnehmung der Aufgaben als fachtechnisch verantwortliche Person (gem. AMBV)
  • Sicherstellung und fachliche Aufsicht über den Betrieb, insbesondere den sachgemäßen Umgang mit Arzneimitteln
  • Sicherstellung, dass der Grosshandel mit Arzneimitteln den GDP-Regeln und den heilmittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen
  • Hauptansprechpartner für Swissmedic. Pflege der Beziehungen zu den Behörden und Gewährleistung einer rechtzeitigen und korrekten Kommunikation
  • Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines geeigneten Qualitätsmanagementsystem für Arzneimittel und Medizinprodukte im Grosshandels- und Logistikbereich => Erstellung der QM-Dokumente, die für die Lagerhaltung von Arzneimitteln sowie Medizinprodukten nach lokalem und internationalem Recht (GDP; MDR etc.) erforderlich sind
  • Unterstützung bei der Temperaturverteilungsstudie für die Temperaturüberwachung im Lager
  • Überwachung des CAPA Abweichungssystem Systems und Einleitung von zeitgerechten Vorbeugungs- bzw. Korrekturmaßnahmen
  • Vorbereitung und Betreuung von Inspektionen durch zuständige Behörden bzw. durch Benannte Stellen
  • Sicherstellung der Durchführung interner Audits
  • Sicherstellung der korrekten Dokumentenlenkung und Änderungskontrollen von Prozessbeschreibungen

Dein Profil:

  • Erfüllung der Vorrausetzungen als fachtechnisch Verantwortliche Person
  • Idealerweise nachweisliche Erfahrung als fachtechnisch Verantwortliche Person (gem. Art 17 AMBV)
  • Gute Kenntnisse der EU-GDP und der Arzneimittelanforderungen in der Schweiz
  • Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen für den Arzneimittel-Grosshandel
  • Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie der Logistik von Medizinprodukten inkl. technischen Servicedienstleistungen für Medizinprodukte sind von Vorteil.
  • Kenntnisse der MDR, HMG, MepV sowie der ISO
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Analytisches Denkvermögen und Freude an prozessorientiertem Arbeiten
  • Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten:

  • InteressanteundeigenverantwortlicheAufgabenineinemerfolgreichenundwachsendenUnternehmen
  • Nach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, bis zu 2 Tage wöchentlich im Home-Office zu arbeiten.
  • Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • KollegialesBetriebsklimamitvielenTeameventsundgemeinsamenAktivitäten
  • Benefits, die dich begeistern

Du fühlst dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung an Nadine Claus, . Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte direkt an Dr. Benjamin Kraus,

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