Beschreibung
Dein Aufgabengebiet:
- Wahrnehmung der Aufgaben als fachtechnisch verantwortliche Person (gem. AMBV)
- Sicherstellung und fachliche Aufsicht über den Betrieb, insbesondere den sachgemäßen Umgang mit Arzneimitteln
- Sicherstellung, dass der Grosshandel mit Arzneimitteln den GDP-Regeln und den heilmittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen
- Hauptansprechpartner für Swissmedic. Pflege der Beziehungen zu den Behörden und Gewährleistung einer rechtzeitigen und korrekten Kommunikation
- Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines geeigneten Qualitätsmanagementsystem für Arzneimittel und Medizinprodukte im Grosshandels- und Logistikbereich => Erstellung der QM-Dokumente, die für die Lagerhaltung von Arzneimitteln sowie Medizinprodukten nach lokalem und internationalem Recht (GDP; MDR etc.) erforderlich sind
- Unterstützung bei der Temperaturverteilungsstudie für die Temperaturüberwachung im Lager
- Überwachung des CAPA Abweichungssystem Systems und Einleitung von zeitgerechten Vorbeugungs- bzw. Korrekturmaßnahmen
- Vorbereitung und Betreuung von Inspektionen durch zuständige Behörden bzw. durch Benannte Stellen
- Sicherstellung der Durchführung interner Audits
- Sicherstellung der korrekten Dokumentenlenkung und Änderungskontrollen von Prozessbeschreibungen
Dein Profil:
- Erfüllung der Vorrausetzungen als fachtechnisch Verantwortliche Person
- Idealerweise nachweisliche Erfahrung als fachtechnisch Verantwortliche Person (gem. Art 17 AMBV)
- Gute Kenntnisse der EU-GDP und der Arzneimittelanforderungen in der Schweiz
- Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen für den Arzneimittel-Grosshandel
- Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie der Logistik von Medizinprodukten inkl. technischen Servicedienstleistungen für Medizinprodukte sind von Vorteil.
- Kenntnisse der MDR, HMG, MepV sowie der ISO
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
- Analytisches Denkvermögen und Freude an prozessorientiertem Arbeiten
- Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Anpassungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten:
- InteressanteundeigenverantwortlicheAufgabenineinemerfolgreichenundwachsendenUnternehmen
- Nach der Einarbeitung bieten wir die Möglichkeit, bis zu 2 Tage wöchentlich im Home-Office zu arbeiten.
- Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- KollegialesBetriebsklimamitvielenTeameventsundgemeinsamenAktivitäten
- Benefits, die dich begeistern
Du fühlst dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Sende Deine vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung an Nadine Claus, . Bei Fragen zur Stelle wende Dich bitte direkt an Dr. Benjamin Kraus,
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