Beschreibung

Derzeit suchen wir für unseren Kunden, einem Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, fertigt und vertreibt weltweit funktionale Premium-Bekleidung für Sport und Freizeit, einen engagierten und dynamischen Logistics Coordinator Europe (m/w/d).

Dabei handelt es sich um eine sofortige temporäre Anstellung für die nächsten 12 Monaten, mit einer Option auf eine Verlängerung oder Übernahme und dem Einsatzort im Kanton Zug.

Stellenbeschreibung

In dieser Tätigkeit ist der ideale Kandidat verantwortlich für die Steuerung der europaweiten Warenflüsse, von der Produktionsplanung über die Auftrags- und Versandkoordination bis hin zur Rechnungsprüfung, mit dem Ziel, eine termingerechte Belieferung und reibungslose Abläufe sicherzustellen.

  • Hauptverantwortlich für den europäischen Prozess der Massenproduktion sowie die Koordination termingerechter Warenlieferungen in enger Abstimmung mit der Produktion
  • Steuerung der Auftragszuteilung und Sicherstellung fristgerechter Auslieferungen aus dem zentralen Lager an Kunden und Vertriebspartner
  • Planung und Durchführung von Inventuren, saisonalen Lieferungen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung saisonaler Bestellungen
  • Koordination von Sendungen, Frachtraumbuchungen und Zolldokumentationen in Zusammenarbeit mit Speditionen
  • Prüfung und Freigabe von Lager-, Fracht- und Lieferantenrechnungen inklusive Reklamationsmanagement
  • Verantwortung für die Verarbeitung von Planungszahlen und Erstellung von Lieferberichten
  • Stellvertretung des Logistik- und Vertriebsleiters Europa sowie operative Steuerung des Tagesgeschäfts

Profil

Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringt der ideale Kandidat mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Logistik, Spedition oder Einkauf
  • Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld
  • Kenntnisse der wichtigsten Zollvorschriften
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, inklusive sehr guter Excel Kenntnisse und ERP-Systemen
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte, kooperative und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Proaktives Engagement für Prozessverbesserungen
  • Starker Teamgeist

Das Angebot

  • Temporäre Anstellung für 12 Monate mit Option auf Verlängerung oder Übernahme in ein langfristiges Arbeitsverhältnis.
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit dynamischem Umfeld und hoher Eigenverantwortung.
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