Description

Gerne heissen wir dich ab August 2027 bei uns willkommen.
Lernende / Lernender Informatik EFZ (w/m)
Fachrichtung Plattformentwicklung
Ausbildungsbeginn ab August 2027, mit Basislehrjahr
Arbeitgeber Kinderspital Zürich
Das Kinderspital Zürich ist mit rund 3'000 Mitarbeitenden das grösste Universitäts-Kinderspital der Schweiz und eines der führenden Zentren für Kinder- und Jugendmedizin in Europa. Das Grösste am "Kispi" aber sind die Kleinen: Bis zu 100'000 Patientinnen und Patienten werden jährlich versorgt, in 47 Fachbereichen tun wir alles zu ihrem Wohl. Nicht nur modernste Geräte und höchste Qualität in der Behandlung werden am Kispi geschrieben, sondern auch ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches. Neben dem gesamten kindermedizinischen und kinder-chirurgischen Spektrum bietet das Kinderspital auch ein einzigartiges Rehabilitationszentrum und ein Forschungszentrum.
Deine Aufgaben
Nach dem Basislehrjahr liegt dein Fokus zunächst im Benutzersupport sowie der Beratung, Installation und Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen, Druckersystemen und Peripheriegeräten.
Im dritten und vierten Lehrjahr implementierst, konfigurierst und wartest du Software- und Hardwarekomponenten. Du installierst, betreibst und überwachst Server, Serverapplikationen und Netzwerkinfrastrukturen.
Nebst dem Daily Business arbeitest du bei spannenden IT-Projekten mit.
Dein Profil
Abschluss Sekundarschule A oder Bezirksschule mit guten Noten
Stark in Mathematik, Deutsch und Englisch
Multicheck "Informatiker Fachrichtung Plattformentwicklung"
Freude an der Informatik sowie an neuen Technologien
Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und vernetzter Denkweise
Giannopoulou
Leiterin ICT-Infrastructure & Platforms

Kinderspital Zürich
Lenggstrasse 30
8008 Zürich jidaefad0aob jit0834ob jiy26ob