Beschreibung

Lernende Köchin/Lernender EFZ
Eine Lehre im Spital ist abwechslungsreich, praxisnah und zukunftsorientiert. In familiärer Atmosphäre bilden wir neun verschiedene Lehrberufe aus – stets mit dem Menschen im Mittelpunkt. Rund 940 Mitarbeitende engagieren sich täglich für das Wohl unserer über 80’000 Patientinnen und Patienten.Für August 2027 bieten wir eine spannende und vielseitige Ausbildung als Lernende Köchin/Lernender EFZ im Gesundheitswesen an. Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Spitalalltag und wirst dabei individuell sowie kompetent begleitet und gefördert.
Lernende Köchin/Lernender EFZ 100%
Die Ausbildung - Was erwartet dich?
Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit arbeitest du in verschiedenen Bereichen der Küche mit und eignest dir zu diversen Themen wie Lebensmittel, Kochmethoden bis zu Ernährung ein breites Wissen an. Du kochst für Patientinnen und Patienten, Besuchende und die Mitarbeitenden unseres Spitals und hilfst bei der Zubereitung von Banketten mit. Neben der klassischen Küche hast du auch die Möglichkeit, exotische Speisen für verschiedene Anspruchsgruppen im Spital zuzubereiten. Auch eigene Ideen und Wünsche kannst du in der Spitalküche mit einbringen. Um dein theoretisches Wissen zu vertiefen, besuchst du die Berufsfachschule in Aarau und absolvierst die überbetrieblichen Kurse der Branche Gesundheit. Es ist auch möglich, die Ausbildung bei uns mit Berufsmatur zu machen.
Das bringst du mit
Gute Leistungen in der Real - bis Bezirksschule
Du hast Freude am Umgang mit Lebensmitteln und am Kochen
Kreativität, Flexibilität und Organisationsfähigkeit
Freude an der Teamarbeit
Gute Deutschkenntnisse
Das bieten wir dir
5 Wochen Ferien und 13 bezahlte Feiertage
Ökobonus (wenn du mit dem Velo, ÖV oder Töffli kommst)
Jährliches Mitarbeiterfest und Teamevent
Viele Mitarbeitervergünstigungen, z.B. in der Cafeteria, bei Firmen, für Freizeitaktivitäten oder im Bereich Gesundheit
Haben wir dein Interesse geweckt? Für weitere Informationen wende dich bitte an Frau , Teamleiterin Kühe, unter . Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit folgendem Anhang:
Motivationsschreiben
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien der gesamten Oberstufe
S2 oder Multicheck sowie Berichte Schnuppertage (falls vorhanden)
Ihre Vorteile
Link zu weiteren Benefits
Haben Sie Fragen?
Ihre Ansprechperson im HR:
Hickert-
HR Bereichsverantwortliche
056 675 11 96
Spital , 5630
E-Mail schreiben
056 675 11 96
Fachliche Informationen:

Teamleiterin Küche
jid4b8f311a jit0625a jiy26a