Beschreibung

Ihr Beitrag - vorausschauend, verbindlich, wirksam.

  • Strategische Weiterentwicklung der Plattform  zum Schweizer Label-Kompass mit dem Ziel der Erhöhung von Transparenz und Tierwohl bei tierischen Produkten und zur Förderung bewussten Konsums
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Verbesserung des Nutztierschutzes in der Schweiz
  • Stakeholdermanagement: Pflege und Ausbau der Beziehungen zu Akteur:innen entlang der gesamten landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette, inklusive Labelorganisationen,
  • Landwirtschaft, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen
  • Personelle Führung von 1–2 Mitarbeitenden
  • Stellvertretung der Leiterin des Fachbereichs Nutztiere in internen und externen Gremien

Was Sie mitbringen – strategisches Denken, Dialogkompetenz, Umsetzungskraft 

  • Hochschulabschluss in einem relevanten Bereich (z. B. Agrar-, Natur-, Umwelt-, Sozial-, Kommunikations-, Politikwissenschaften oder ähnliches)
  • Mehrjährige Erfahrung in strategischer Projektleitung, Stakeholdermanagement unn politischer Interessenvertretung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie diplomatisches Geschick
  • Erfahrung im Umgang mit politischen und gesellschaftlichen Akteur:innen von Vorteil
  • Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und hohe Identifikation mit dem Tierschutz

Was Sie bei uns erwartet

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Blick hinter die Kulissen der Agrarbranche
  • Eine verantwortungsstelle Stelle mit Raum für Mitgestaltung und Verantwortung
  • Ein kollegiales Umfeld mit Herz, Verstand und Motivation
  • Flexible Arbeitsbedingungen, teilweise im Homeoffice und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Unser Büro befindet sich aktuell in Aarau, Präsenz vor Ort an 2-3 Tagen kann flexibel vereinbart werdenwird das Büro nach Zürich Altstetten verlegt.

Möchten Sie Ihre Erfahrung in Strategie, Qualität und Stakeholderdialog dafür einsetzen, gemeinsam mit uns zukunftsweisende Lösungen für mehr Tierwohl und Transparenz in der Nutztierhaltung zu entwickeln – und die Konsument:innenplattform strategisch weiterbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Mit der Rekrutierung haben wir die auf den Non-Profit-Bereich spezialisierte Agentur Kampahire beauftragt. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis 6. Augustüber die sichere Website von Kampahire ein

Eine erste Runde wird am Freitag, 8. AugustOnline stattfinden als 20-minütiges Speed-Dating. Die zweite Runde findet am Mittwoch, 13. Augustvor Ort in Aarau statt.

jidf8ba269a jit0729a jiy25a