Beschreibung

Lieben Sie Herausforderungen und gestalten gerne Neues? Dann sind Sie bei uns richtig! Aus unserer Abteilung Aus- und Weiterbildung entsteht ein Kompetenzzentrum Freiwilligenarbeit. Gestalten Sie diesen Aufbau aktiv mit – und geben Sie der Freiwilligenarbeit bei Pro Senectute Kanton Bern eine starke Zukunft.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung und Bindung von Freiwilligen
  • Beratung aller Bereiche in fachlichen, methodischen und rechtlichen Fragen
  • Planung und Organisation von Weiterbildungsangeboten und Wertschätzungsanlässen
  • Erarbeitung von Konzepten, Handbüchern und Arbeitshilfen
  • Bedarfserhebung für Projekte und punktuelle Einsätze
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung und Verantwortung für deren Einhaltung

Ihr Profil

  • Weiterbildung oder langjährige Erfahrung im Freiwilligenmanagement und/oder im Bildungsbereich
  • Berufserfahrung in einer Leitungsrolle, idealerweise im NPO-Bereich
  • Interesse an Altersthemen und agilen Organisationsformen
  • Vernetztes, prozessorientiertes Denken und konzeptionelle Stärke
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Französischkenntnisse von Vorteil
  • Eigeninitiative und partizipativer Führungsstil
  • ESA-Zertifizierung von Vorteil oder Bereitschaft zur Ausbildung

Wir bieten Ihnen

  • Die Chance, das neue Kompetenzzentrum mitzugestalten
  • Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes, interdisziplinäres Team bestehend aus zwei Mitarbeitenden
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bis Sonntag, 19. Oktoberonline oder an:

Die Vorstellungsgespräche finden am 29. Oktoberin Ittigen statt.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Regula Fuchser | Bereichsleiterin Services und Freiwillige, Mitglied der Geschäftsleitung

Mehr über uns und unsere Arbeit erfahren Sie auf unserer Homepage:

 

jid0ab301aa jit1040a jiy25a