Beschreibung
Diese Tätigkeiten begeistern Sie
Strategische und operative Verantwortung für das Departement Kund:innen
- Betreuung der Lizenzierung und Kundenverhandlungen
- Marktanalyse, -bearbeitung und Gewinnung neuer Kund:innen
- Verantwortung für die Verarbeitung von Nutzungsmeldungen und Tarifanwendung
- Abwicklung der Zahlungs- und Inkassoprozesse
- Sicherstellung des Kernprozesses von der Lizenzierung bis zur Verteilung
- Schnittstelle zur Rechtsabteilung und Tarifentwicklung
- Aktive Mitwirkung an der strategischen Gesamtentwicklung der SUISA
- Bereichsübergreifende Koordination und Zusammenarbeit mit allen relevanten Einheiten
- Einbringen von operativen und marktorientierten Perspektiven in die Gesamtführung
- Fähigkeit, organisationale Veränderungen gemeinsam im Führungsteam zu gestalten
- Mitverantwortung für effiziente Entscheidungsprozesse innerhalb der GL
- Repräsentation der SUISA in externen Gremien und gegenüber relevanten Stakeholdern, wenn erforderlich
Das zeichnet Sie aus
- Langjährige Erfahrung im Bereich Urheberrecht im Schweizer und internationalen Kontext
- Kenntnisse in Lizenzierungspraxis und Tarifstrukturen sind ein grosser Vorteil
- Grosses Verhandlungsgeschick mit privaten Kund:innen und Institutionen
- Gute IT-Kenntnisse (idealerweise auch Werkdatenbanken und CRM-Systeme) sowie ein Flair für digitale Prozesse und deren Optimierung
- Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Freude an Innovation und stetiger Optimierung
- Gute Vernetzung in der Schweizer (und idealerweise auch internationalen) Kulturszene
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch und idealerweise weiteren Landessprachen
- Nachgewiesene Führungserfahrung (strategisch & operativ) und kooperativer Führungsstil mit passendem Delegationsverhalten
- Grosses Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und idealerweise bereits erprobte Change-Management-Fähigkeiten
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Entscheidungskompetenzen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich dort gezielt einzubringen, wo Ihre Stärken und Interessen liegen. Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Innovation und Zusammenhalt Hand in Hand gehen. Unsere Mitarbeitenden prägen unser Team und sorgen für eine herzliche Unternehmenskultur, in der Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, in dem Ihre Persönlichkeit und Ihre Stärken im Vordergrund stehen – ein Umfeld, das von langjährigen Mitarbeitenden, einem stabilen Arbeitsumfeld und modernsten Technologien geprägt ist.
Mehr Informationen zu unseren Arbeitsbedingungen finden Sie hier: Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die mit der Rekrutierung beauftragte Unternehmensberatung
Amrop Executive Search AG,
André S. Wirz, Partner,
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Bei Fragen oder für zusätzliche Informationen steht er Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung ().
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