Description
Aufgaben
- Leitung, Aufbau und Weiterentwicklung der Abteilung Marketing & Sales mit einem Team (3–5 Personen) inkl. Budget-, Ziel- und Personalverantwortung
- Entwicklung, Umsetzung und Evaluation integrierter Marketing- und Sales-Strategien in Abstimmung mit dem CEO und der Geschäftsleitung für die Executive Education
- Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von individuellen Marketing- und Sales-Strategien mit den einzelnen Programmen der Business Units innerhalb der Executive Education
- Enge Zusammenarbeit mit Programmleitungen der Business Units, Zentralen Diensten, weiteren internen Abteilungen sowie externen Partnern, Agenturen und/oder Dienstleistern
- Mitverantwortung für das strategische Kundenmanagement (B2B & B2C), inkl. Key Account Development und Akquise
- Beratung interner Partner zu Produkten, Wettbewerbern, Markttrends, Kommunikationstechnologien und -entwicklungen sowie Vertriebsstrategien
- Systematische Nutzung, Optimierung und Weiterentwicklung von CRM, Marktanalysen und datenbasierten KPI-Modellen
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (B2B), Cross-/Upselling in Abstimmung mit den Business Units
Profil
- Abgeschlossene höhere Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation und/oder Sales
- Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events
- Sicher im Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen, ausgewiesene Erfahrung im Performance-Marketing (SEO, SEA, Social Media, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing)
- Versiert in der Anwendung von CRM-Systemen
- Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister (inkl. Briefing und Controlling)
- Nachgewiesene Führungserfahrung in der Entwicklung und Leitung von Teams
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und ein integrativer, menschenzentrierter Führungsstil
- Starke Sales-Kompetenz im B2B-Umfeld mit belegbaren Erfolgen
- Strategisches Denkvermögen, kombiniert mit Umsetzungsstärke und hoher Kundenorientierung
- Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln sowie verhandlungssicher gegenüber Kunden, Partnern sowie internen Stakeholdern aufzutreten
- Stärke im Beziehungsaufbau, in der Zielerreichung und in der nachhaltigen Bindung von Kunden und Partnern
- Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Resilienz und Vorbildfunktion
- Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und ergebnisorientiertes Denken
- Neugierde, Kreativität, Kritikfähigkeit und das Bestreben zur stetigen Weiterentwicklung
- Erfahrung im Umgang mit heterogenen Anspruchsgruppen im akademischen und unternehmerischen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten. Mehr
Arbeitsort
Executive Education der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich
Information zur Bewerbung
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Weitere Auskünfte
Fragen zur Stelle
Jürgen Brücker
CEO der Executive Education
Arbeiten an der UZH
Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin!
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