Beschreibung

Gestalten. Entwickeln. Digitalisieren.

Der Bereich Human Resources befindet sich aktuell in einer spannenden Phase der Transformation. Als erfahrene HR-Leiterin oder HR-Leiter gestalten Sie diesen Veränderungsprozess aktiv mit und prägen die zukünftige HR-Landschaft unseres Unternehmens. In dieser zentralen Führungsrolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich und prägen die Weiterentwicklung unserer Organisation mit strategischem Weitblick und operativer Tatkraft. Sie verbinden strategisches Denken mit einer starken Umsetzungsfähigkeit und gestalten moderne HR-Prozesse, die Mitarbeitende, Führung und Unternehmenskultur überzeugend miteinander verknüpfen.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Führung und Entwicklung des HR-Teams (aktuell 3 Mitarbeitende)
  • Leitung, Optimierung und Digitalisierung sämtlicher HR-Prozesse und Systeme (mit Schwerpunkt Abacus und Polypoint Pep sowie QM-System)
  • Gestaltung und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsinitiativen in Verbindung mit der aktiven Begleitung und Moderation von Veränderungs- und Digitalisierungsprojekten
  • Sparringpartnerin und Beraterin der Führungskräfte in allen HR- und Führungsfragen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Umsetzung des öffentlichen Arbeitsrechts
  • Leitung und operative Unterstützung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen und Jahresendarbeiten
  • Planung und Durchführung zielgerichteter Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
  • Operative Unterstützung des gesamten HR-Lifecycle
  • Aufbau und Pflege einer modernen Arbeitgebermarke sowie Umsetzung von Employer-Branding-Massnahmen
  • Konzeption und Führung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Betreuung von Absenzen und enge Zusammenarbeit mit dem Case Management bei Langzeitfällen

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen (mind. HR-Fachausweis) und Zusatzqualifikationen in Leadership, Organisationsentwicklung und / oder Change-Management
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion mit Fokus auf Organisations- und Personalentwicklung sowie Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Personalrecht, idealerweise mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Fundierte operative HR-Kompetenzen in Administration, Payroll und Sozialversicherungen
  • Hohe IT-Affinität und ausgeprägte Kenntnisse in Abacus, Erfahrung mit Polypoint Pep und QM-Systemen von Vorteil
  • Strukturierte, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise mit strategischem Blick fürs Ganze
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, exzellente Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Pragmatische Hands-on-Mentalität
  • Gestaltungsfreude, Empathie, Teamgeist und Humor

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsrolle mit gestalterischem Spielraum auf Stufe Geschäftsleitung
  • Ein Umfeld, in dem Innovation, Digitalisierung und Entwicklung aktiv gefördert werden
  • Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Moderne Arbeitsmittel, attraktive Anstellungsbedingungen und vergünstigte Verpflegung
  • Mitgestaltung bei Fringe Benefits sowie die Möglichkeit, den HR-Bereich nachhaltig zu prägen

 

Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung:/ . Bitte bewerben Sie sich online.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.

Arbeitgeber*in
Alterszentrum Lanzeln

Tätigkeit
Personalwesen / HR

Karrierelevel
Geschäftsleitung / Führungsfunktion

Pensum
Vollzeit

Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung

Art der Stelle
Unbefristete Stelle

 

Alterszentrum Lanzeln | Bahnhofstrasse 58 | 8712 Stäfa

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