Beschreibung
Gestalten. Entwickeln. Digitalisieren.
Der Bereich Human Resources befindet sich aktuell in einer spannenden Phase der Transformation. Als erfahrene HR-Leiterin oder HR-Leiter gestalten Sie diesen Veränderungsprozess aktiv mit und prägen die zukünftige HR-Landschaft unseres Unternehmens. In dieser zentralen Führungsrolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich und prägen die Weiterentwicklung unserer Organisation mit strategischem Weitblick und operativer Tatkraft. Sie verbinden strategisches Denken mit einer starken Umsetzungsfähigkeit und gestalten moderne HR-Prozesse, die Mitarbeitende, Führung und Unternehmenskultur überzeugend miteinander verknüpfen.
Ihre Hauptaufgaben
- Führung und Entwicklung des HR-Teams (aktuell 3 Mitarbeitende)
- Leitung, Optimierung und Digitalisierung sämtlicher HR-Prozesse und Systeme (mit Schwerpunkt Abacus und Polypoint Pep sowie QM-System)
- Gestaltung und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsinitiativen in Verbindung mit der aktiven Begleitung und Moderation von Veränderungs- und Digitalisierungsprojekten
- Sparringpartnerin und Beraterin der Führungskräfte in allen HR- und Führungsfragen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Umsetzung des öffentlichen Arbeitsrechts
- Leitung und operative Unterstützung im Bereich Payroll, Sozialversicherungen und Jahresendarbeiten
- Planung und Durchführung zielgerichteter Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Operative Unterstützung des gesamten HR-Lifecycle
- Aufbau und Pflege einer modernen Arbeitgebermarke sowie Umsetzung von Employer-Branding-Massnahmen
- Konzeption und Führung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
- Betreuung von Absenzen und enge Zusammenarbeit mit dem Case Management bei Langzeitfällen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen (mind. HR-Fachausweis) und Zusatzqualifikationen in Leadership, Organisationsentwicklung und / oder Change-Management
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion mit Fokus auf Organisations- und Personalentwicklung sowie Digitalisierung von HR-Prozessen
- Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Personalrecht, idealerweise mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der öffentlichen Verwaltung
- Fundierte operative HR-Kompetenzen in Administration, Payroll und Sozialversicherungen
- Hohe IT-Affinität und ausgeprägte Kenntnisse in Abacus, Erfahrung mit Polypoint Pep und QM-Systemen von Vorteil
- Strukturierte, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise mit strategischem Blick fürs Ganze
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, exzellente Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Pragmatische Hands-on-Mentalität
- Gestaltungsfreude, Empathie, Teamgeist und Humor
Wir bieten Ihnen
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Führungsrolle mit gestalterischem Spielraum auf Stufe Geschäftsleitung
- Ein Umfeld, in dem Innovation, Digitalisierung und Entwicklung aktiv gefördert werden
- Flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Moderne Arbeitsmittel, attraktive Anstellungsbedingungen und vergünstigte Verpflegung
- Mitgestaltung bei Fringe Benefits sowie die Möglichkeit, den HR-Bereich nachhaltig zu prägen
Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement durch Michel Maulaz begleitet. Er steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung:/ . Bitte bewerben Sie sich online.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Arbeitgeber*in
Alterszentrum Lanzeln
Tätigkeit
Personalwesen / HR
Karrierelevel
Geschäftsleitung / Führungsfunktion
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum
Nach Vereinbarung
Art der Stelle
Unbefristete Stelle
Alterszentrum Lanzeln | Bahnhofstrasse 58 | 8712 Stäfa
