Description
Mit dieser Führungsposition stärken wir den Bereich Finanzen und Immobilien, der stetig komplexere und anspruchsvollere Aufgaben wahrnimmt.
Deine Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des FIBU-Teams (drei Mitarbeitende, ein:r Lernende:r)
- Verantwortung für Haupt- und Nebenbücher inkl. Erstellen der Quartalsreportings und des Jahresabschlusses nach Schweizer Recht und Swiss GAAP FER
- Verantwortung für das ERP-System Abacus (Applikationsowner:in), Schnittstellenbetreuung zu Lucanet, Vertec, tagiNet
- Sicherstellung der MWST-Deklarationen, Verrechnungssteuer etc.
- Verantwortung für die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsmanagement
- Weiterentwicklung der Finanzprozesse inkl. dem internen Kontrollsystem (IKS), Führung und Mitwirkung in Projekten u.a. Digitalisierung, Zeiterfassung, Spesenprozess etc.
- Verantwortung des Versicherungsmanagements der Stiftung zkj
- Enge Zusammenarbeit mit Controlling/Betriebsbuchhaltung, Payroll und Anlaufstelle für unsere 16 Institutionen und externe Partner
 
Du bringst mit
- Fachausweis Buchhalter/Treuhänder/Experte in Rechnungslegung oder betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung
- Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion mit entsprechender Führungsausbildung
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung, idealerweise mit Swiss GAAP FER
- Sehr gute Kenntnisse in Abacus (inkl. MyAbacus) und MS Office
- Selbständige, zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und «Hands-on»-Mentalität
 
Wir bieten Dir
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
- Fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen u.a. mit Jahresarbeitszeit und grosszügiger Pensionskassenlösung und zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Bei Fragen zur Stelle: Benjamin Wäfler, Bereichsleiter Finanzen und Immobilien, 
jid5e077dfa jit1044a jiy25a
