Description

Mit dieser Führungsposition stärken wir den Bereich Finanzen und Immobilien, der stetig komplexere und anspruchsvollere Aufgaben wahrnimmt.

 

Deine Aufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung des FIBU-Teams (drei Mitarbeitende, ein:r Lernende:r)
  • Verantwortung für Haupt- und Nebenbücher inkl. Erstellen der Quartalsreportings und des Jahresabschlusses nach Schweizer Recht und Swiss GAAP FER
  • Verantwortung für das ERP-System Abacus (Applikationsowner:in), Schnittstellenbetreuung zu Lucanet, Vertec, tagiNet
  • Sicherstellung der MWST-Deklarationen, Verrechnungssteuer etc.
  • Verantwortung für die Liquiditätsplanung und das Liquiditätsmanagement
  • Weiterentwicklung der Finanzprozesse inkl. dem internen Kontrollsystem (IKS), Führung und Mitwirkung in Projekten u.a. Digitalisierung, Zeiterfassung, Spesenprozess etc.
  • Verantwortung des Versicherungsmanagements der Stiftung zkj
  • Enge Zusammenarbeit mit Controlling/Betriebsbuchhaltung, Payroll und Anlaufstelle für unsere 16 Institutionen und externe Partner

Du bringst mit

  • Fachausweis Buchhalter/Treuhänder/Experte in Rechnungslegung oder betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion mit entsprechender Führungsausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung, idealerweise mit Swiss GAAP FER
  • Sehr gute Kenntnisse in Abacus (inkl. MyAbacus) und MS Office
  • Selbständige, zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und «Hands-on»-Mentalität

Wir bieten Dir

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen u.a. mit Jahresarbeitszeit und grosszügiger Pensionskassenlösung und zentraler Arbeitsplatz im Herzen von Zürich

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Bei Fragen zur Stelle: Benjamin Wäfler, Bereichsleiter Finanzen und Immobilien,

 

Informationen zur Stiftung findest Du unter

jid5e077dfa jit1044a jiy25a