Beschreibung
- Du führst ein Team von 11 Application Consultants (fachlich und personell) und sorgst für ein motivierendes, entwicklungsorientiertes Umfeld. 
- Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (Servant Leadership) 
- Schnittstelle: Single Point of Contact (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung 
- Du planst Ressourcen vorausschauend, kommunizierst adressatengerecht und optimierst bestehende Prozesse 
- Übernahme von komplexen Kunden- und Partneranfragen; Unterstützung der Kunden und Partner als Consultant im kompletten Payroll-Prozess 
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams & Fachpersonen; Übernahme von (Teil-)Projektleitungen 
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen 
- Übernahme der Rolle als Product Owner fürs Software-Produkt "MS D365 Customer Service" 
- Du bringst eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in HR, Payroll, Finanzen oder Führung 
- Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines grösseren Teams - moderne Leadership-Skills 
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle - Stichworte: Personalführung in Kombination mit Applikationsmanagement/Business Software (idealerweise mit Bezug zu HR- oder Finanz-Prozessen) 
- Du bist technologieaffin und interessierst dich für moderne Entwicklungen wie KI oder Automatisierung im HR-Kontext 
- Du verfügst über Erfahrung in Projekten und kannst sowohl technische wie auch betriebliche Zusammenhänge verstehen und vermitteln 
- Empathie und Kommunikation sind ausgewiesene Stärken von dir 
- Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung 
- Teamorientierung, Kollaboration und Weiterentwicklung haben bei dir eine hohe Priorität 
- Balance zwischen Tagesgeschäft & Vision; stark in Planung & Organisation 
- Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert 
- Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre 
- Moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, jetzt auch international 
- Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern, sehr schöne Büroräumlichkeiten 
- Verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle - Personalführung, Business Prozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert! 
- Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit 
- Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen 
- Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit 
- Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.) 
- In dieser Funktion (Kader) kriegst du 7 Wochen Ferien 
- Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs 
