Beschreibung
Die Geschäftsstelle ist im Auftrag des Vorstandes zuständig und verantwortlich für die Organisation, Koordination und Durchführung der Berufsausbildung, der berufsorientierten Weiterbildung und der Behandlung von Ausbildungsfragen in der höheren Berufsbildung im Sozialbereich.
Hauptaufgaben:
- Mitwirken bei der Ausgestaltung und Entwicklung der Berufsprofile
- Verantwortlich für Jahresbudget und -rechnung
- Führen und unterstützen der Mitarbeitenden und Kursleitenden
- Vernetzen und Verhandeln mit den kantonalen Behörden, Verbänden, Berufsschulen, Höheren Fachschulen und Praxisbetrieben
- Planen und durchführen von Informations- und Fachveranstaltungen des Berufsmarketings
- Verantwortlich für die berufliche Grundbildung (FaBe, AGS)
- Verantwortung für die Organisation und Durchführung der ÜK-Kurse im eigenen Bildungszentrum
- Vertreten der OdA Soziales in verschiedenen Kommissionen
Ihr Profil:
- Tertiärabschluss im Sozial- oder Bildungswesen
- Berufs- und Führungserfahrung im Sozial- oder Bildungsbereich
- Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Fundierte IT-Anwender-Kenntnisse
- Stilsicheres Deutsch und mündliche Französischkenntnisse
- Erfahrung in Projektarbeit
- Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten
- Strategisch denkend und versiert im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken
- Ziel- und lösungsorientierte Moderation
Sie werden von einem motivierten Team in einem spannenden, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld erwartet.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier elektronisch bis spätestensan uns.
Auskünfte erteilt Ihnen:
Manuela Dalle Carbonare, Präsidentin der OdA Soziales Bern Tel
oder Mark Lehmann, jetziger Stelleninhaber
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