Beschreibung

Die Bevanar & Dorga SA ist ein dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen. Im Rahmen unseres Strebens nach Exzellenz suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit, die unser Team verstärkt.

 

Leiter in Kundenservice

Ihre Aufgaben
Als Leiter/in Kundenservice führen Sie ein engagiertes Team und übernehmen eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie der Kundenbindung in der Romandie und der Deutschschweiz. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Administration – mit einem klaren Fokus auf Servicequalität und Ergebnisorientierung.

Ihre Hauptaufgaben:

Kundenservice und Auftragsabwicklung

  • Betreuung des Kundenportfolios (Bestellungen, Reklamationen, Retouren, Gutschriften, Streitfälle)
  • Analyse und Steuerung relevanter Leistungskennzahlen (KPIs)

 

Vertriebsunterstützung

  • Unterstützung und Förderung von Verkaufsaktionen (Sonderaktionen, Lagerabverkäufe, Webshop, PEEM-App)

 

Interne Koordination

  • Schnittstelle zu internen Abteilungen (Logistik, Einkauf, Verkauf, Buchhaltung)
  • Projektverfolgung im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams

 

Teamführung

  • Führung und Motivation des Kundenservice-Teams
  • Aufgabenverteilung, Zielvereinbarungen und jährliche Mitarbeitendengespräche

 

Ihr Profil

  • Erfahrung im Bereich Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil
  • Nachgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
  • Muttersprache Französisch, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1), Englisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängiger Bürosoftware
  • Proaktive, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit Führungsqualitäten
  • Belastbar und lösungsorientiert

 

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