Beschreibung

Über uns
Das bewegst du:

  • Personelle undorganisatorische Führung der Abteilung Kundendienst mit aktuell achtMitarbeitenden
  • Förderung, Pflege und Weiterentwicklung eines schlagkräftigen First-Level Support-Teams
  • Du zeichnest fürdie Pflege und Weiterentwicklung einer vorbildlichen Kunden Service-Organisationfür die gesamte Unternehmung verantwortlich:
    • Sicherstellung eines hohen Servicelevels, sowie kontinuierliche Optimierung der Customer Experience
    • Beschwerdemanagement und Eskalationshandling in besonders anspruchsvollen Fällen
    • Etablierung und Weiterentwicklung eines effizienten Service-, Incident- und Problem-Managements
    • Monitoring und Reporting der relevanten KPIs
    • Initiierung und Sicherstellung der Umsetzung von Optimierungspotentialen im Rahmen des Customer Service Management Boards (CSMB)
    • Etablierung eines effektiven KVP bezüglich Kundenfreundlichkeit / -zufriedenheit, Effizienz und Qualität gegenüber sämtlichen Anspruchsgruppen
  • Förderung undPflege einer effektiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit über dieeigene Organisationseinheit hinweg - u.a. durch entlastendeService-Übernahmen z.G. anderer Abteilungen
  • Mitarbeit inProjekten zur Umsetzung vonDigitalisierungsinitiativen und zur Automatisierung der Serviceprozesse

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische odertechnische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung imBereich Betriebswirtschaft, Leadership oder Customer Service Management
  • Führungserfahrung von vergleichbaren Teams mit ähnlich gelagerten Aufgaben
  • Erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Kundendienst in Service-Organisationen
  • Erfahrung im Umgang mit Branchenverbänden, Politikern, Behörden und Ämtern von Vorteil
  • Ausgeprägte Service- undKundenorientierung mit hoher Sozialkompetenz
  • Starke Leadership-Skills: inspirierend,lösungsorientiert und durchsetzungsfähig
  • Freude und Geschick in Kommunikation und Kooperation
  • Deutsch Niveau Muttersprache
  • Sehr gute mündliche, sowie schriftliche Kenntnisse mindestens einer zweiten Landessprache
  • Erfahrung mit modernenKundenservice-Technologien (CRM-Systeme, Ticketing, Multichannel-Kommunikation)
  • Versierter Umgang mit MS Office


Darauf darfst du dich freuen:
  • Kollegialer, positiver Spirit und Zusammenarbeit in einem jungen Team mit «du-Kultur»
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Gute Entlöhnung
  • Äusserst attraktive Ferienregelungen
  • Grosszügige Pensionskassenleistungen
  • Möglichkeit für Workation
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Lunch Checks
  • und mehr…

Bist du bereit, unseren Kundendienst auf das nächste Level zu heben? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Hansjörg Bless (Leiter Operations) möchte dich gerne kennenlernen und freut sich auf deine vollständige Online-Bewerbung, inkl. Motivationsschreiben. Bei Fragen stehen Hansjörg Bless oder Sandra Kym (Human Resources) unter Telgerne zur Verfügung.
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