Beschreibung

Hauptaufgaben

  • Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Komplementärtherapie.
  • Sie führen, begleiten und fördern Ihr Team und schaffen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende entwickeln können.
  • Sie unterstützen bei der Personaleinsatzplanung, der Rekrutierung neuer Mitarbeitender sowie deren Einführung und Einarbeitung.
  • Sie sorgen für gut organisierte Abläufe und einen reibungslosen Betrieb im Alltag.
  • Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie in Qualitäts- und Organisationsprojekte ein.
  • Sie arbeiten eng mit Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachpersonen, Therapeutinnen und Therapeuten sowie weiteren Berufsgruppen zusammen.
  • Sie vertreten die Komplementärtherapie in interdisziplinären Gremien und teilen Ihr Fachwissen mit Kolleginnen und Kollegen.
  • Sie bleiben in Ihrem therapeutischen Spezialgebiet tätig und begleiten Patientinnen und Patienten auch weiterhin direkt in der Behandlung.
  • Mitgestaltung innovativer Projekte

Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über die Höhere Fachprüfung Komplementärtherapie (HFP) oder sind bereit, diese zu absolvieren.
  • Sie besitzen idealerweise, eine Anerkennung bei EMR, ASCA und/oder EGK.
  • Sie haben bereits Führungserfahrung oder möchten sich gezielt in diesem Bereich weiterentwickeln.
  • Sie bringen ein eigenes anthroposophisch-komplementärtherapeutisches Spezialgebiet mit.
  • Sie kommunizieren offen, wertschätzend und begegnen Menschen mit Empathie und Respekt.
  • Die Zusammenarbeit in einem interprofessionellen Umfeld bereitet Ihnen Freude.
  • Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick.
  • Sie bringen Organisationsgeschick, Eigeninitiative und die Fähigkeit mit, Entscheidungen klar und verbindlich umzusetzen.

Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle Funktion (Kaderstelle) mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Klar strukturierte Arbeitszeiten, hohe Lebensqualität in einer Ferienregion mit vielseitigen Erholungs- und Sportmöglichkeiten
  • Integration in ein engagiertes, multiprofessionelles Team in einem inspirierenden Umfeld im Engadin
  • Ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Ospidal und den anderen Teilbetrieben des Gesundheitszentrums
  • Interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Möglichkeit zur Entwicklung integrativer Konzepte in der Schmerzmedizin

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Schönthaler Rita, aktuelle Stelleninhaberin, Telefonnummer und Herr Aldo Sala, Leitung Medizinische Dienste, Telefon , gerne zur Verfügung.

 Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung.

j4id10281051a j4it0727a j4iy26a