Description

Das erwartet Sie bei uns:

  • Verantwortung für das operative Management des HR-Bereichs
  • Festigung und Weiterentwicklung der HR-Strukturen und -Prozesse
  • Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte von deren Auswahl bis zur erfolgreichen Integration
  • Beratung und Begleitung der Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles und bei Veränderungsprojekten
  • Verantwortung für arbeitsrechtliche Themen sowie interne Richtlinien und Personal- Reglemente
  • Koordination und Abstimmung mit der externen Lohnbuchhaltung
  • Durchführung der Personalplanung und -budgetierung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Beurteilung der Personalkennzahlen und -entwicklung mit Unterbreitung von Optimierungsmassnahmen
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im HR-Bereich
  • Organisation von Firmenanlässen
  • Stärkung und Förderung der Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur im Einklang mit dem Leitbild

 

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kommunikative und hilfsbereite Person mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften:

  • Mehrjährige Praxiserfahrung – idealerweise teilweise in einem grösseren Unternehmen (> 250 Mitarbeiter) gewonnen
  • Höhere Weiterbildung im Bereich Human Resources (eidg. HR-Fachausweis, Fachhochschule, …)
  • Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungssystems
  • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Empathische Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Einstellung und Dienstleistungsorientierung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französisch-, idealerweise auch Italienischkenntnisse

 

Was wir bieten:

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
  • Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit direktem Umgang ohne Bürokratie und hoher menschlicher Wertschätzung
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Parkplatz und gute Anbindung an den ÖV an unserem Sitz in Beckenried (NW)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an  zu erhalten. Bitte vermerken Sie auch das frühestmögliche Eintrittsdatum sowie Ihre Lohnvorstellungen. Bitte richten Sie Ihre Fragen auch per E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer und Erreichbarkeit an uns. Frau Martina Walker, Mitglied der Geschäftsleitung, wird Sie dann gerne kontaktieren.

jid534a56aa jit0939a jiy25a