Description
Ihre Aufgaben
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Finanzbereich der Convalere AG sowie für die geführten Mandate (Gemeinden, Kantone, Klienten)
- Sie führen und entwickeln Ihre Abteilung – bestehend aus zwei Teams – und übernehmen die Personalplanung, definieren Ziele, koordinieren Aufgaben und sorgen für eine klare Kommunikation
- Sie organisieren und überwachen die Sozialhilfe- und Asylbuchhaltung unserer Kunden sowie die Betriebsbuchhaltung der Convalere AG
- Sie verantworten das Debitoren- und Kreditorenwesen inkl. Belegverarbeitung, Zahlungsausführung und fristgerechter Rechnungsstellung
- Sie erstellen Budgets, Statistiken und Kostenaufstellungen und sichern ein aussagekräftiges Controlling, das Sie kontinuierlich weiterentwickeln
- Sie behalten den Liquiditätsbedarf im Blick und stellen eine vorausschauende Finanzplanung sicher
- Sie stellen die fristgerechte Erstellung und qualitativ hochstehender Abrechnungen/Reportings an die Kunden sicher
- Sie entwickeln die Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Bereiches kontinuierlich weiter und fördern eigenverantwortliches Arbeiten
- Sie arbeiten eng mit Ihren GeschäftsleitungskollegInnen zusammen, beraten in finanziellen Fragestellungen und gestalten die strategische Unternehmensentwicklung aktiv mit
Das bringen Sie mit
Fachliche Kompetenzen
- Eine höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z. B. MAS Finance, MAS Public Management, eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem KMU oder in einer Verwaltung
- Von Vorteil: Kenntnisse in Abrechnungswesen und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Erfahrung in der öffentlichen Budgetierung
- Ein ausgeprägtes Zahlenflair und tiefes Verständnis für Buchhaltungs- und Finanzprozesse – Sie merken, wenn etwas nicht stimmt und gehen Dingen konsequent nach
- Interesse und Motivation für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings
- Sehr gute Kenntnisse in gängigen Finanzsystemen und MS Office
Soziale Kompetenzen
- Führungserfahrung in einer Verwaltung, einem KMU oder einer vergleichbaren Organisation
- Eine exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit Mitarbeitenden, Behörden und der Bevölkerung
- Diskretion, Verschwiegenheit und Integrität im Umgang mit sensiblen Daten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude auch in herausfordernden Situationen
- Eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Denken und Qualitätsanspruch
Ihre Rolle in der Geschäftsleitung
- Sie übernehmen eine Vorbildfunktion durch Professionalität, Engagement, Disziplin und Einsatzfreude
- Sie denken unternehmerisch und richten Ihre Arbeit auf Umsatz- und Gewinnorientierung im Einklang mit dem sozialen Auftrag aus
- Sie führen, indem Sie klare Ziele setzen, motivieren, beobachten, Feedback geben und auch schwierige Themen adressieren
- Sie suchen konsequent nachhaltige Lösungen und bringen Entwicklungsgeist für Prozesse und Geschäftsfelder mit
Was Sie erwartet
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsraum
- Ein junges und motiviertes GL-Team in einem Unternehmen mit grossem Potenzial
- Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Migration, Integration und soziale Einbindung
- Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
- Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV Dienstleistungsbereich Region Basel)
Auskünfte und Kontakt
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse) als PDF an . Dossiers von Stellenvermittlungen können nicht berücksichtigt werden, danke für das Verständnis.
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