Beschreibung

Du bist eine dynamische Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt, Organisation liebt und Freude daran hat, Dinge wirklich voranzubringen? - Dann bist du bei uns genau richtig.

Als Leiter/in Backoffice & HR übernimmst du die operative Verantwortung für sämtliche administrativen Abläufe der Beautylounge AG. Du bist die Drehscheibe zwischen Geschäftsleitung, Team, Filialen und externen Partnern – zuverlässig, souverän und strukturiert.

Während ich mich als Geschäftsleiterin immer stärker auf strategische Themen und das Wachstum des Unternehmens konzentriere, übernimmst du Schritt für Schritt das gesamte Tagesgeschäft und die Office-Abläufe in eigener Verantwortung.

Dies ist keine „langweilige“ Büroposition. Es ist ein Job mit Wirkung, Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf den Erfolg und die Weiterentwicklung der Beautylounge.

Deine Aufgaben

    • Gesamtverantwortung für den HR-Bereich: Verträge, Löhne, Sozialversicherungen, Rekrutierung, On-/Offboarding
    • Planung, Organisation und Koordination von Mitarbeiterschulungen (Einführung durch mich – danach vollständig in deiner Verantwortung)
    • Leitung und Weiterentwicklung des gesamten Backoffice
    • Optimierung und Pflege von Prozessen, Strukturen und digitalen Ablagesystemen
    • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Geschäftsleitung, Filialen, Team und externen Partnern
    • Verantwortlich für administrative Abläufe (Post, E-Mails, interne Koordination, Dokumentenverwaltung)
    • Vorbereitung, Prüfung und Weiterleitung von Buchhaltungsunterlagen
    • Mitarbeit bei HR-Projekten, Personalplanung und interner Organisationsentwicklung
    • Ansprechpartner/in für Mitarbeitende bei administrativen und personalrelevanten Themen

Dein Profil

    • Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Lehre (KV) – idealerweise ergänzt durch eine höhere Fachausbildung, z. B. HR-Fachfrau/-Fachmann
    • Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich
    • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
    • Hohe Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
    • Dynamische und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung
    • Zwischenmenschlich fair, kommunikativ und sicher im Auftreten
    • Lösungsorientiert, motiviert und bereit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten
    • Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Englisch von Vorteil

Wir bieten

    • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Funktion mit echtem Gestaltungsspielraum
    • Die Möglichkeit, den gesamten Backoffice-Bereich selbstständig zu führen
    • Ein motiviertes, dynamisches Team in einem modernen Beauty-Unternehmen
    • Entwicklungsmöglichkeiten in HR, Organisationsentwicklung oder Projektmanagement
    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Moderne Strukturen, offene Kommunikation und flache Hierarchien
    • Arbeitsort: Basel

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