Description
Ihre Herausforderung
- Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen inkl. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der MWST-Abrechnungen
- Personelle Führung des Finanzbereichs sowie des Teams im Personalwesen
- Die operative Finanzadministration (Debitoren/Kreditoren, Zahlungsverkehr, Buchungen) ist durch eingespielte Prozesse abgedeckt – Sie stellen die Qualität sicher und sorgen für kontinuierliche Optimierung
- Entwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Reportings und Controllings(Budget, Forecasts, Ad-hoc-Analysen)
- Steuerung der Finanzstrategie und Mitwirkung bei finanziellen und unternehmerischen Entscheidungsprozessen
- Ansprechperson für externe Partner wie Revisionsstelle, Banken und Steuerbehörden
- Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung sowie Leitung strategischer Projekte
Ihre Kompetenzen
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (z.B. eidg. Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines KMU, idealerweise in einem techn. Umfeld
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
- Starke kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
- Freude an der strategischen Mitgestaltung in einem dynamischen Umfeld
Ihre Perspektiven:
- Eine Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und werteorientierten Unternehmen
- Direkter Einfluss auf finanzielle und strategische Unternehmensentscheidungen
- Moderner Arbeitsplatz in Sursee, kollegiales Team und flache Hierarchien
- Langfristige Perspektive und eine pragmatische, entscheidungsfreudige Unternehmenskultur
Bereit, die Zukunft eines nachhaltigen Energieunternehmens mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Verwaltungsratspräsidenten und Inhaber
Guido Sieger (guido.sieger@sigmatic.ch).
Sigmatic AG, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee