Description

Ihre Herausforderung

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen inkl. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der MWST-Abrechnungen
  • Personelle Führung des Finanzbereichs sowie des Teams im Personalwesen
  • Die operative Finanzadministration (Debitoren/Kreditoren, Zahlungsverkehr, Buchungen) ist durch eingespielte Prozesse abgedeckt – Sie stellen die Qualität sicher und sorgen für kontinuierliche Optimierung
  • Entwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Reportings und Controllings(Budget, Forecasts, Ad-hoc-Analysen)
  • Steuerung der Finanzstrategie und Mitwirkung bei finanziellen und unternehmerischen Entscheidungsprozessen
  • Ansprechperson für externe Partner wie Revisionsstelle, Banken und Steuerbehörden
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung sowie Leitung strategischer Projekte

Ihre Kompetenzen

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (z.B. eidg. Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines KMU, idealerweise in einem techn. Umfeld
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Freude an der strategischen Mitgestaltung in einem dynamischen Umfeld

Ihre Perspektiven:

  • Eine Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und werteorientierten Unternehmen
  • Direkter Einfluss auf finanzielle und strategische Unternehmensentscheidungen
  • Moderner Arbeitsplatz in Sursee, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • Langfristige Perspektive und eine pragmatische, entscheidungsfreudige Unternehmenskultur

Bereit, die Zukunft eines nachhaltigen Energieunternehmens mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Verwaltungsratspräsidenten und Inhaber 
Guido Sieger (guido.sieger@sigmatic.ch).

Sigmatic AG, Infanteriestrasse 2, 6210 Sursee