Description

Ihre Herausforderung

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen inkl. Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der MWST-Abrechnungen
  • Personelle Führung des Finanzbereichs sowie des Teams im Personalwesen
  • Die operative Finanzadministration (Debitoren/Kreditoren, Zahlungsverkehr, Buchungen) ist durch eingespielte Prozesse abgedeckt – Sie stellen die Qualität sicher und sorgen für kontinuierliche Optimierung
  • Entwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Reportings und Controllings(Budget, Forecasts, Ad-hoc-Analysen)
  • Steuerung der Finanzstrategie und Mitwirkung bei finanziellen und unternehmerischen Entscheidungsprozessen
  • Ansprechperson für externe Partner wie Revisionsstelle, Banken und Steuerbehörden
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung sowie Leitung strategischer Projekte

Ihre Kompetenzen

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling (z.B. eidg. Fachausweis)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines KMU, idealerweise in einem techn. Umfeld
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken
  • Starke kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Freude an der strategischen Mitgestaltung in einem dynamischen Umfeld

Ihre Perspektiven:

  • Eine Schlüsselrolle mit grossem Gestaltungsspielraum in einem innovativen und werteorientierten Unternehmen
  • Direkter Einfluss auf finanzielle und strategische Unternehmensentscheidungen
  • Moderner Arbeitsplatz in Sursee, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • Langfristige Perspektive und eine pragmatische, entscheidungsfreudige Unternehmenskultur

Bereit, die Zukunft eines nachhaltigen Energieunternehmens mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unseren Verwaltungsratspräsidenten und Inhaber 
Guido Sieger ().

Sigmatic AG, Infanteriestrasse 2,Sursee

jid80435e1a jit0729a jiy25a