Beschreibung

Das machst du bei uns:

  • Auskünfte erteilen
  • Sich mit verschiedenen Anliegen der Einwohner/-innen befassen
  • Sitzungen und Anlässe organisieren
  • Briefe, Berichte und Verfügungen verfassen
  • Kasse führen, Belege verbuchen und Gebührenrechnungen erstellen

      

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Sekundarschule mit guten Leistungen
  • Interesse an kaufmännischen Arbeiten, Flair für Zahlen und Freude an der Arbeit am Computer
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch
  • Gute Umgangsformen, Kontaktfreude sowie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

 

Das bieten wir dir:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung mit intensivem Kundenkontakt
  • Förderung von exaktem, zuverlässigem und selbstständigem Arbeiten
  • Kostenbeteiligung an Sprachaufenthalten, Sprachkursen und Diplomen
  • Übernahme der kompletten BYOD-Kosten (Laptop inkl. Zubehör) für den Berufsunterricht
  • Teamevents und attraktive Benefits
  • Möglichkeit einer befristeten Anstellung nach Abschluss der Ausbildung

Während der dreijährigen Lehrzeit durchläufst du die Abteilungen Einwohnerdienste, Personal, Baubewilligungen, Soziale Dienste – Gesundheit sowie Finanzen. Dabei erhältst du nicht nur eine fundierte kaufmännische Ausbildung, sondern auch spannende Einblicke in die vernetzte Struktur einer öffentlichen Verwaltung.

 

Fragen?

Dann steht dir Alessia Schweizer, Berufsbildnerin, Tel, gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie Zeugniskopien der letzten zwei Jahre) per E-Mail an: .

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