Description
Koordinator/in Marketing & Kommunikation 80%-100% (m/w/d)
Wir sind ein Unternehmen der Meier-Kopp Gruppe mit den Firmen Boschetti AG, E.O. Knecht AG, Meier-Kopp AG und Meier-Kopp Service AG bietet sie ein gesamtheitliches Dienstleistungs-Portfolio im Bereich Gebäudetechnik. Mit Standorten in den Kantonen Zürich, Aargau, Basel ist sie insbesondere in der Deutschschweiz in den Bereichen Lüftung, Klima, Kälte, Heizung, Sanitär, Dämmung sowie Lüftungsreinigung und -hygiene tätig.
Für den Bereich Corporate Functions der Meier-Kopp Gruppe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit.
Was uns ausmacht:
- Eine abwechslungsreiche Position mit vielfältigen Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und wertschätzender Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreative Impulse
Deine Aufgaben:
- Planung, Koordination und Umsetzung crossmedialer Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
- Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts gemäss Corporate Design und Corporate Language
- Entwicklung und Betreuung von Kommunikationsinhalten für Online- und Offline-Kanäle (Website, Social Media, Print, Events, interne Kommunikation)
- Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Produktlaunches sowie vertriebsunterstützenden Massnahmen
- Steuerung von Dienstleistern (z. B. Agenturen, Grafik, Text) sowie Verantwortung für Budgets und Timings
- Qualitätskontrolle, Performance-Analyse sowie kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsaktivitäten
Dein Profil überzeugt - du bist der/die perfekte Kandidat:In, wenn du...
- Abgeschlossenes (Hochschul)Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung in der Marketingkommunikation, idealerweise in einem dynamischen, crossfunktionalen Umfeld
- Ausgeprägtes Verständnis für strategische Markenführung, gruppenübergreifende Kommunikation und zielgruppenorientiertes Messaging
- Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Versierter Umgang mit gängigen Marketing- und Kommunikationstools (z. B. CMS, E-Mail-Marketing-Systeme, Office 365; Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite von Vorteil)
- Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung und Kommunikationskompetenz