Beschreibung
**Zollikofen, Schweiz \| 50-60%**
****Diesen Beitrag können Sie leisten****
* Die Organisationseinheiten des EDA in Rechtsfragen im Zusammenhang mit Beschaffungen, bestimmten Projekten der internationalen Zusammenarbeit sowie privat-, öffentlich- und völkerrechtlichen Verträgen beraten
* Verträge und Vereinbarungen ausarbeiten, insbesondere im Bereich der internationalen Zusammenarbeit
* Juristische Dokumente wie Rechtsgutachten, Weisungen usw. erstellen und bei der Ausarbeitung von Rechtsbestimmungen mitwirken, vor allem im Bereich der internationalen Zusammenarbeit
****Das macht Sie einzigartig****
* Master in Rechtswissenschaften
* Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder im Privatsektor im Bereich Beratung Verträge und/oder Beschaffungen
* Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick
* Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen und des Englischen.
****Auf den Punkt gebracht****
Sie interessieren sich für komplexe Rechtsfragen im Bereich Verträge und Beschaffungen und möchten Ihr Flair für kundenorientierte Beratung in einem sechsköpfigen Juristenteam im Dienst der internationalen Zusammenarbeit nutzen.
Sie leisten kundenfreundliche sowie frist- und adressatengerechte Rechtsunterstützung und -beratung für das ganze Departement. Dabei befassen Sie sich mit allen Fragen in den Bereichen Vertragsrecht und Beschaffungswesen (Ausnahme: Arbeitsverträge) sowie zu den Rechtsgrundlagen für die internationale Zusammenarbeit.
****Das bieten wir****
* **Arbeiten für die Schweiz** Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* **Gelebte Vielfalt** Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* **Gesund am Arbeitsplatz** Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
[Alle Benefits](https://www.stelle.admin.ch/stelle/de/home/bundesverwaltung/ihre-vorteile-auf-einen-blick.html)
Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) koordiniert und gestaltet im Auftrag des Bundesrats die Schweizer Aussenpolitik, wahrt die Interessen des Landes und fördert Schweizer Werte.
Das Generalsekretariat (GS-EDA) unterstützt und berät als Stabstelle den Departementsvorsteher in seiner täglichen Arbeit. Es bereitet die Geschäfte für Parlament und Bundesrat vor und informiert die Öffentlichkeit über die Aktivitäten des Departements. Zudem unterstützt es das Vertragsmanagement im EDA, führt das Compliance Office und prüft die Effektivität des Risikomangements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse. Ausserdem stellt es die Chancengleichheit im EDA sicher und behandelt alle historischen Fragen, die das Departement betreffen. Dem Generalsekretariat unterstellt ist zudem Präsenz Schweiz, welche die Strategie des Bundesrats für die Landeskommunikation der Schweiz umsetzt.
****Zusätzliche Informationen****
Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Herr Pascal Müller, Chef Vertragsrecht, Tel. +41 58 485 06 19, gerne zur Verfügung.
Bewerbungsfrist: keine
Stellenbefristung: 30. April 2027 (Mutterschaftsvertretung)
****Fragen zur Stelle****
**Pascal Müller**
+41 58 48 50619
****Fragen zur Bewerbung****
**HRB EDA**
