Beschreibung
Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung dich als
- Fachliche Leitung des Kompetenzbereichs Beschaffungsrecht
- Anlauf-, Beratungs- und Auskunftsstelle für rechtliche Fragen zu öffentlichen Beschaffungen aus Staatsverwaltung und Gemeinden
- Rechtliche Prüfung, Beurteilung und Begleitung von Beschaffungsprojekten
- Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Konferenzen und Weiterbildungen im Beschaffungsrecht
- Sicherstellung und Pflege der Dokumentationen sowie Informationen im Internet und Intranet
- Support für Auftraggeber im Bereich der Publikations- und Informationsplattform simap.ch
- Vertretung des Kantons St.Gallen in der Fachkonferenz öffentliches Beschaffungswesen
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. oder Master of Law)
- Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich öffentliches Beschaffungswesen
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Staatsverwaltung
- Fähigkeit, komplexe rechtliche Fragestellungen zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu erarbeiten
- Kommunikative und didaktische Fähigkeiten zur Gestaltung von Schulungen und Weiterbildungen
- Sicherer Umgang mit digitalen Plattformen und Statistiktools sowie Interesse an innovativen Lösungen
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Beschaffungswesens im Kanton St.Gallen
- Moderne Arbeitsbedingungen sowie ein motiviertes und kompetentes Team
- Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
Flavio Büsser, Generalsekretär Finanzdepartement, E-Mail flavio.buesser@sg.ch, Telefon +41 58 229 32 82