Beschreibung

Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung dich als

  • Fachliche Leitung des Kompetenzbereichs Beschaffungsrecht
  • Anlauf-, Beratungs- und Auskunftsstelle für rechtliche Fragen zu öffentlichen Beschaffungen aus Staatsverwaltung und Gemeinden
  • Rechtliche Prüfung, Beurteilung und Begleitung von Beschaffungsprojekten
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen, Konferenzen und Weiterbildungen im Beschaffungsrecht
  • Sicherstellung und Pflege der Dokumentationen sowie Informationen im Internet und Intranet
  • Support für Auftraggeber im Bereich der Publikations- und Informationsplattform simap.ch
  • Vertretung des Kantons St.Gallen in der Fachkonferenz öffentliches Beschaffungswesen
  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. oder Master of Law)
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich öffentliches Beschaffungswesen
  • Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Staatsverwaltung
  • Fähigkeit, komplexe rechtliche Fragestellungen zu analysieren und praxisorientierte Lösungen zu erarbeiten
  • Kommunikative und didaktische Fähigkeiten zur Gestaltung von Schulungen und Weiterbildungen
  • Sicherer Umgang mit digitalen Plattformen und Statistiktools sowie Interesse an innovativen Lösungen
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Beschaffungswesens im Kanton St.Gallen
  • Moderne Arbeitsbedingungen sowie ein motiviertes und kompetentes Team
  • Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen
Generalsekretariat | sg.ch
Flavio Büsser, Generalsekretär Finanzdepartement, E-Mail flavio.buesser@sg.ch, Telefon +41 58 229 32 82