Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Betrieb und Unterhalt der Client- und Serversysteme, mit Schwerpunkt auf Clients, um einen stabilen und effizienten IT-Betrieb sicherzustellen. 
  • Betrieb, Support und Beratung für Microsoft 365, inklusive MS Teams und SharePoint Online, für einen reibungslosen Einsatz der digitalen Werkzeuge. 
  • Betreuung der Applikationsserver und Unterstützung bei Weiterentwicklungen. 
  • Koordination mit externem 1st-Level-Support und Partnern, um schnelle und effiziente Problemlösungen zu gewährleisten. 
  • Überwachung und Gewährleistung der Systemressourcen sowie Alarmierung bei Störungen. 
  • Konzeption und Einführung geeigneter Hard- und Softwarelösungen im Clientbereich. 
  • Verwaltung von Softwareinventar, Lizenzen und Zugriffsberechtigungen für eine sichere und transparente IT-Umgebung.

Das bringst Du mit
  • Berufsausbildung als Informatiker:in Plattformentwicklung EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung. 
  • Fundierte Erfahrung mit Microsoft-Technologien, z. B. Server, Clients, Exchange Online, Microsoft 365, MS Teams und SharePoint Online. 
  • Mehrjährige Praxis im Betrieb und Support von Server- und Clientumgebungen (caServer / 600 Clients). 
  • Know-how in Virtualisierung, Backup und Monitoring, z. B. VMware, Veeam, PRTG, sowie Erfahrung im Bereich Security (Fortinet, MS Terminalserver). 
  • Kenntnisse in Netzwerk-Technologien wie DHCP, DNS, VLANs, VPN und IP-Adressierung von Vorteil. 
  • Hohe Kundenorientierung und offene Kommunikation, um unterschiedliche Anspruchsgruppen einzubinden. 
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise. 
  • Lösungsorientiertes und proaktives Vorgehen, souveräner Umgang mit Konflikten und Offenheit für Veränderungen. 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil. 

Deine Vorteile
  • 41,5-Stunden-Woche: DamitBeruf und Privatleben im Gleichgewicht sind.
  • Remote-Arbeitsmöglichkeiten:Zur optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • ZumAuftanken: Mindestens 5 Wochen Ferien - plus ein freier Tag andeinem Geburtstag.
  • FaireEntlöhnung: Transparentes Lohnsystem mitEntwicklungsmöglichkeiten und funktions- und ortsabhängigen Zulagen.
  • DeineEntwicklung ist uns wichtig: Wir unterstützen dich individuellbei Aus- und Weiterbildungen.
  • Rundumabgesichert: Wir übernehmen die Prämien derKrankentaggeldversicherung und garantieren dir bis zu 720 Tage 100 %Lohnfortzahlung.
  • Sicherin die Zukunft: Attraktive betriebliche Altersvorsorge für deinefinanzielle Absicherung.
  • Teilhabenam Erfolg: Unser Aktienbeteiligungsprogramm macht dich zumMiteigentümer.
  • Winterfreude: KostenloserSkipass der Jungfrau Ski Region - mit Vergünstigung für deine Angehörigen.
  • FreieFahrt: Unbeschränkte Nutzung des gesamten Streckennetzes derJungfraubahnen und fünf Begleitertageskarten pro Jahr.
  • Reisevorteilein der Schweiz: Attraktive Vergünstigungen auf dem gesamtenSchienennetz (GA, Halbtax) - auch für deine Angehörigen.
  • InternationaleReisen: Ab dem 2. Anstellungsjahr profitierst du von Freifahrtenim ausländischen Bahnverkehr.
  • ExklusiveVorteile: Attraktive Vergünstigungen in unseren internenBetrieben (Restaurants, Shops) und bei Partnerunternehmen (u.a. Lindt).

Dein Kontakt zur Stelle
Urs Siegenthaler
Leiter Informatik

Telefon: +41 
E-Mail:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


jiddfd9e4ea jit1148a jiy25a