Beschreibung

Deine Aufgaben

  • Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen (Incidents) und Problemen im Hard- und Softwarebereich
  • Management, Tracking und Auswertung von Supportanfragen sowie Eskalation komplexer Fälle an den 2nd Level oder Fachspezialisten
  • Annahme und Umsetzung von Änderungswünschen (Changes) in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Beratung und Unterstützung der Anwender in IT-technischen Belangen, Kommunikationsfragen und Datensicherheit
  • Durchführung von First-Logins und Bereitstellung der IT-Hardware (Notebooks, Smartphones, Dockingstationen, Monitore, Peripherie)
  • Pflege und Betreuung interner Systeme und Applikationen sowie Verwaltung von Benutzerrechten (Active Directory, M365, DT SSP Portal)
  • Erstellung und Pflege von Benutzeranleitungen, IT-Dokumentationen und der internen Wissensdatenbank
  • Mitarbeit in Infrastruktur-, Rollout- und IT-Security-Projekten
  • Möglichkeit zur eigenständigen Leitung kleinerer IT-Projekte oder Teilprojekte
  • Durchführung von Funktionstests und Qualitätssicherungen neuer Applikationsfunktionen

 Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung im IT-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im IT-Support (1st und 2nd Level)
  • Fundierte Kenntnisse in:
    Windows-Client- und Serversystemen, Microsoft Office / M365
    Active Directory, Gruppenmanagement, Berechtigungsverwaltung
    Netzwerktechnik (TCP/IP, DNS, DHCP) und Microsoft Exchange
  • Grundkenntnisse in IT-Security (Zugriffsrechte, Endpoint Protection, Awareness)
  • Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware, Hyper-V) und Cloud-Services (Azure, O365-Admin) von Vorteil
  • Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL, Incident-, Problem-, Change-Management)
  • Erfahrung mit ITSM-Tools (z. B. ServiceNow, Jira, OTRS) sowie in der Dokumentation und Ticketbearbeitung
  • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sprachkenntnisse: Deutsch stilsicher, Englisch gute Kenntnisse

 Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem stabilen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, die Raum für Ideen und Eigeninitiative schafft
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
  • Einen 13. Monatslohn
  • Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr

 

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Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

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