Beschreibung
Bereit für alles? Bereit für Bechtle.
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand. Konzerne und öffentliche Auftraggeber, regional vor Ort, in Europa gewachsen sowie weltweit vernetzt.
Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir, Bechtle Schweiz AG, für KMU, Grosskunden und öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern.
Unser Auftrag
Zur Ergänzung des Teams, bei unserem Kunden in Zürich, suchen wir einen motivierten IT-Service Desk Analyst, der das Teams tatkräftig unterstützt.
IT-Service Desk Analyst (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail, Chat oder Ticketsystem
- Erfassen, dokumentieren und priorisieren der eingehenden Tickets im ITSM-Tool
- Durchführung von Erstanalyse und direkter Fehlerbehebung (Diagnose und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen)
- Bei komplexeren oder nicht lösbaren Problemen Weiterleitung an spezialisierte Teams wie: Netzwerkadministratoren, System Engineers und Koordination der weiteren Schritte
- Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware (Computer, Drucker, mobile Geräte) und Software (Betriebssysteme, Office-Anwendungen)
- Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Passwörtern (z.B. in Active Directory)
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Anleitungen und Einträgen in der Lösungsdatenbank
- Überwachung des Status von Tickets und Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (wie z.B. Informatiker EFZ)
- Fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen (Windows), Office-Anwendungen (MS-Office), Hardware und grundlegenden Netzwerktechnologien sowie Erfahrung mit ITSM-Tools ist von Vorteil
- Analytische Fähigkeiten zur schnellen Diagnose und Behebung technischer Probleme
- Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um Benutzern technische Sachverhalte verständlich zu erklären
- Hohe Servicebereitschaft, Geduld und ein freundliches Auftreten im Umgang mit Endanwendern
- Sehr gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Eckdaten
- Branche: IT Dienstleistungen
- Start: baldmöglichst
- Pensum:%
- Arbeitsplatz: Zürich (onsite)
- Vertragsmodell: 6 Monate (Option auf Verlängerung/Übernahme)
Wichtig - bitte beachten
- Internationale Bewerbungen können nur aus EU-27 Staaten oder mit gültiger Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtigt werden
- Abrechnung über Einzelfirma, GmbH oder AG ist nicht möglich
- Wir berücksichtigen keine Bewerbungen via Personalvermittler
Kontakt
Bechtle Schweiz AG
Recruiting Consultant Onsite Services
Reto Andris
Telefon
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können.
